volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Zweimal Gotha in acht Tagen

volleyballer.de

2. Bundesligen: Zweimal Gotha in acht Tagen

30.09.2022 • 2. Bundesligen Autor: Gunnar Klehm, Volleyball Club Dresden e.V. 313 Ansichten

Das Team Dentalservice Gust VC Dresden muss gleich zweimal in Folge nach Gotha reisen.

Zweimal Gotha in acht Tagen - Foto:  VC Dresden/ Frank Kleinert

Dresdens Trainer Stefan Benderoth wird sich auch gegen Gotha wieder etwas einfallen lassen. (Foto: VC Dresden/ Frank Kleinert)

Am Sonnabend, 1. Oktober, 19 Uhr, steht das Punktspiel in der 2. Volleyball-Bundesliga in Gotha an. Die Blue Volleys Gotha sind die Top-Mannschaft im Männerbereich in Thüringen. Das Team hat sich in dieser Saison mit mehreren ausländischen Spielern verstärkt. Auch wenn es noch nicht ganz rund läuft, ist Gotha am Sonnabend der klare Favorit, auch wenn die Thüringer genauso erst drei Punkte auf dem Konto haben wie die Dresdner.

Die haben nach den zwei 3:0-Siegen am vorigen Wochenende in der Liga und im Pokal viel Selbstvertrauen getankt. "Wenn wir unsere Topleistung abrufen können, rechnen wir uns auch in Gotha etwas aus. Dazu müssen wir uns aber kämpferischer und mental stärker zeigen, als im ersten Auswärtsspiel", sagt Dresdens Trainer Stefan Benderoth. Das Spiel wurde 0:3 bei Mimmenhausen verloren. 

Kurios ist, dass die Dresdner am Wochenende darauf gleich noch einmal gegen die Blue Volleys Gotha antreten müssen. Dresden hat die sächsische Qualifikation für das Finale um den Regionalpokal gewonnen und Gotha die thüringische Qualifikation. Das Finale wird am 9. Oktober ausgetragen. 

Der Sieger dieses Finales hat dann Heimrecht in der Hauptrunde im DVV-Pokal. Die Auslosung hat schon stattgefunden, Gegner ist dann im November der aktuelle Deutsche Meister, die BR Volleys aus Berlin. Die Fans dürfen also träumen.

Das Punktspiel in Gotha wird wie gehabt auf  SportdeutschlandTV  übertragen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner