volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Saisonauftakt für das Löwenrudel

volleyballer.de

2. Bundesligen: Saisonauftakt für das Löwenrudel

22.09.2022 • 2. Bundesligen Autor: TV Altdorf 132 Ansichten

Am kommenden Samstag findet das erste Spiel der Saison für Volleyballerinnen des TV Altdorf statt.

Saisonauftakt für das Löwenrudel - Foto:  TV Altdorf - Volleyball

Trainingslager-Schnappschuss (Foto: TV Altdorf - Volleyball)

Die erste Partie geht gegen eines der beiden Aufsteiger-Teams aus der Dritten Liga - SV Bertheim/Karlsruhe.

Die Mannschaft ist bereits am vergangenen Wochenende in die Saison gestartet und mussten sich mit einer deutlichen 3:0 Niederlage gegen Bad Soden geschlagen geben. Dabei wurde die Diagonalangreiferin Inga Kizele als MVP gekürt. Bisher ist nur wenig über die gegnerische Mannschaft bekannt. Beim Vorbereitungsturnier in Altdorf gaben die Aufsteigerinnen bereits ihre Visitenkarte ab und belegten dorten den 2. Platz. Die Mannschaft wusste mit einer homogenen Teamleistung zu überzeugen und verlangten den Altdorferinnen einiges ab. Diese konnten das erste Aufeinandertreffen nur knapp für sich entscheiden (28:26; 26:24).

Jedoch haben die Löwinnen in den vergangenen Wochen noch einmal Vollgas gegeben und fahren motiviert und top vorbereitet, durch das neue Trainerteam Christy Swagerty und Reinhard Arndt, zu dem kommenden Auswärtsspiel. Am Wochenende muss das Trainerduo noch auf einige Spielerinnen aus dem Kader verzichten und so fehlen Lea Neumann, Naomi Janetzke und Michala Dutz aus privaten Gründen. Nichtsdestotrotz freut sich das selbsternannte "Löwenrudel" darauf, sich endlich wieder gegen die gegnerischen Mannschaften behaupten zu können.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner