volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Niederlage gegen den Vizeeuropameister

volleyballer.de

DVV: Niederlage gegen den Vizeeuropameister

01.09.2022 • DVV Autor: DVV 1110 Ansichten

Nach der Auftaktniederlage gegen Olympiasieger Frankreich (0:3) und dem Sieg gegen Kamerun (3:0), musste sich die deutsche Mannschaft auch Vize-Europameister Slowenien geschlagen geben (0:3). Als Dritter der Gruppe D hat das Team von Bundestrainer Micha? Winiarski noch eine Chance auf den WM-Turnierverbleib, muss dafür aber die Ergebnisse der anderen Gruppen abwarten.

Das DVV-Nationalteam verlor am Dienstagabend gegen ein starkes slowenisches Heimteam mit 0:3 das letzte WM-Gruppenspiel. Direkt zu Beginn lief das Team einem Rückstand hinterher, schien sich von der Lautstärke der 12.000-Mann-Halle beeindrucken zu lassen. Slowenien mit starken Aufschlägen und Blockaktionen, ließ das deutsche Team nur schwer ins Spiel kommen. In Satz zwei war das Team dran, konnte aber nie in Führung gehen. Satz drei glich dann dem ersten Durchgang. Die deutsche Mannschaft fand zu keinem Zeitpunkt richtig in das eigene Spiel und musste den Sieg schließlich verdient an Slowenien abgeben.

Lukas Kampa selbstkritisch nach dem Spiel: "Wir müssen uns fragen, warum wir es nicht schaffen in Drucksituationen, unsere Leistung abzurufen. Das haben wir schon gegen Frankreich gesehen und auch heute konnten wir unser Spiel nicht aufs Feld bringen."

Jeweils die zwei bestplatzierten Mannschaften aus jeder der sechs Vorrundengruppen sowie die vier besten Dritten erreichen die nächste Runde. Das deutsche Team steht nach dem dritten Gruppenspiel auf Platz 3 in Gruppe D, muss aber die restlichen Spiele am Mittwoch abwarten. Erst dann steht fest, ob man zu den besten vier Gruppendritten gehört und in die K.o.-Phase einzieht. Kapitän Lukas Kampa : "Wir hoffen natürlich, dass wir hier noch spielen dürfen, haben es aber jetzt nicht mehr in der eigenen Hand."

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner