volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Allianz MTV Stuttgart und SC Potsdam kämpfen um Deutsche Meisterschaft

volleyballer.de

Bundesligen: Allianz MTV Stuttgart und SC Potsdam kämpfen um Deutsche Meisterschaft

03.05.2022 • Bundesligen Autor: SPORT1 1514 Ansichten

Spannender Start in der Playoff-Finalserie der Volleyball Bundesliga der Frauen: Sowohl der Allianz MTV Stuttgart als auch der SC Potsdam haben bisher einen Sieg geholt - SPORT1 zeigt am Mittwoch Spiel 3 live ab 20:00 Uhr aus Stuttgart.

Allianz MTV Stuttgart und SC Potsdam kämpfen um Deutsche Meisterschaft  - Foto: Imago

Foto: Imago

Welches Team macht den nächsten großen Schritt in Richtung Titel? Kommentator ist Dirk Berscheidt. SPORT1 begleitet die Finalserie komplett im Free-TV, in den SPORT1 Apps und im 24/7-Stream auf SPORT1.de sowie auf der Multisport-Streaming-Plattform SPORT1 Extra (www.sport1extra.de). Das nächste Match steigt dann am Freitag, 6. Mai, live ab 20:00 Uhr. Sollte es in der Serie "best of five" zu einem fünften Spiel kommen, wird SPORT1 am Sonntag, 8. Mai, live ab 19:15 Uhr mittendrin sein.



Vorfreude auf nächste Volleyball-Feiertage

Beide Partien endeten deutlich: Zuerst siegte Potsdam 3:0 in Stuttgart, dann gewann Stuttgart in drei Sätzen in Potsdam. Die Stuttgarterinnen hoffen als frischgekürte Pokalsiegerinnen und Tabellenerste der Hauptrunde auf den Meistertitel, zumal sie sich im Vorjahr die Trophäe ganz knapp im fünften Finalspiel gegen den Dresdner SC entreißen ließen. Potsdam, das im Halbfinale überraschend Titelverteidiger Dresden mit 2:0 ausschalten konnte, steht dagegen zum ersten Mal in seiner Geschichte im Finale.

Allianz MTV-Trainer Tore Aleksandersen sagte nach dem Sieg in Potsdam im SPORT1 Interview: "Wir haben über viele Dinge gesprochen und jetzt Charakter gezeigt. Wir haben auch darüber gesprochen, dass wir nichts zu verlieren haben." Als Schlüssel für die Finalserie nannte er "Konzentration, Mut und Disziplin". Die Tickets für Spiel 3 in der SCHARRena in Stuttgart sind fast komplett vergriffen, ein neuer Volleyball-Feiertag kündigt sich an. "Das ist hervorragend", sagte Aleksandersen zu der zu erwartenden Atmosphäre vor eigenem Publikum.
Egal, wie das Match endet, Spiel 4 am Freitag dürfte ebenso spannend werden, schließlich geht es für eines der beiden Teams dann darum, den möglichen Matchball um die Meisterschaft abzuwehren.



Anbei ein Bildmotiv vom Duell Allianz MTV Stuttgart gegen SC Potsdam (vom 26. April 2022), Copyright: Imago. Foto zur freien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung.



Die Sendezeiten auf den SPORT1 Plattformen in der Übersicht:



Plattform

Tag, Datum

Uhrzeit

Programm

Info

SPORT1

Mittwoch, 4. Mai

20:00 Uhr live

Finale, Spiel 3

Allianz MTV Stuttgart - SC Potsdam

Volleyball Bundesliga der Frauen, Playoffs

Kommentator: Dirk Berscheidt

SPORT1

Freitag, 6. Mai

20:00 Uhr live

Finale, Spiel 4

SC Potsdam -Allianz MTV Stuttgart

Volleyball Bundesliga der Frauen, Playoffs

Kommentator: Dirk Berscheidt

Field-Reporterin: Katharina Hosser

SPORT1

Sonntag, 8. Mai

19:15 Uhr live*

Finale, Spiel 5

Allianz MTV Stuttgart - SC Potsdam

Volleyball Bundesliga der Frauen, Playoffs
*abhängig vom Verlauf der Finalserie

Kommentator: Dirk Berscheidt

Field-Reporterin: Katharina Hosser

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner