volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Mareike Hindriksen wird Co-Trainerin der DVV-Frauen

volleyballer.de

DVV: Mareike Hindriksen wird Co-Trainerin der DVV-Frauen

28.04.2022 • DVV Autor: Ladies in Black Aachen // Andreas Steindl 1871 Ansichten

Bundestrainer Vital Heynen und der Deutsche Volleyball Verband sind fündig geworden: Mareike Hindriksen wird Co-Trainerin der A-Nationalmannschaft. Die 34-jährige ist ein Gesicht der Bundesliga und spielte bis Sommer 2021 für Emlichheim, Aachen, Suhl, Hamburg, Stuttgart, Dresden, Münster und zum Schluss wieder für Aachen.

Mareike Hindriksen wird Co-Trainerin der DVV-Frauen - Foto: Ladies in Black Aachen // Andreas Steindl

Foto: Ladies in Black Aachen // Andreas Steindl

Höhepunkte in ihrer Karriere waren der DVV-Pokalsieg 2015 und 2016 sowie die Deutsche Meisterschaft 2016. Seit ihrem Karriereende ist sie Co-Trainerin und Sportkoordinatorin der Ladies in Black Aachen und bleibt natürlich neben ihrer Aufgabe für den DVV auch dem Verein in ihren Funktionen erhalten.

Den A-Trainerschein legte sie noch während ihrer aktiven Zeit erfolgreich Anfang 2021 ab. Die ehemalige Zuspielerin ist voller Vorfreude auf ihre Aufgabe beim DVV: "Für mich als junge Trainerin ist das eine große Ehre, hier dem Verband und natürlich Vital Heynen helfen zu dürfen. Ich freue mich sehr auf die kommenden Monate mit dem Höhepunkt der Weltmeisterschaft in Polen und den Niederlanden Ende September. Von einem der besten Trainer der Welt, der Vital Heynen definitiv ist, kann man nur lernen. Ich danke ihm daher sehr für diese Chance und ich danke meinem Verein Ladies in Black Aachen, dass mir dies ermöglicht wird."

Auch auf Seiten des DVV schätzt man sich glücklich: "Wir freuen uns sehr, Mareike Hindriksen im Team zu haben. Sie war bereits auf dem Feld eine Führungsspielerin, die ihre Mitspielerinnen anleiten konnte - eine sehr gute Basis, auch als Trainerin erfolgreich zu sein. Wir sind sehr froh, dass sie diese Qualitäten ab sofort auch in der Nationalmannschaft einbringt und freuen uns auf die gemeinsame Saison." so DVV-Sportdirektor Christian Dünnes .

Hindriksen wird die DVV-Frauen dann schon beim Lehrgang in Kienbaum im Mai betreuen bevor ab Ende Mai die Nations League ansteht. Hier werden nacheinander in den USA, Brasilien und Kanada Turniere gespielt. Anschließend kommt dann die DVV-Auswahl nach einer kurzen Pause wieder in Kienbaum zusammen, um sich final auf die Weltmeisterschaft vorzubereiten, bei der die Nationalmannschaft auf Bulgarien, Kazachstan, Serbien, USA und Kanada trifft.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner