volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Schwaiger erwarten starke Gäste

volleyballer.de

2. Bundesligen: Schwaiger erwarten starke Gäste

21.04.2022 • 2. Bundesligen Autor: Dr. Thomas Lappe, SV Schwaig b. Nbg. e.V. 163 Ansichten

Die Zweitliga-Volleyballer des SV Schwaig haben einmal mehr einen Doppel-Heimspieltag zu bewältigen, darunter zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ein Freitagsspiel.

Schwaiger erwarten starke Gäste - Foto:  Güner Santemiz

Libero Veit Dobbertin in Aktion (Foto: Güner Santemiz)

Es rücken an die Gäste aus Hammelburg, sowie am Samstag zum letzten Heimspiel der Saison die Akteure aus Mühldorf.

22 Spieltage haben die Schwaiger Volleyballer von der Saison 2021/22 bereits hinter sich gebracht; sie rangieren derzeit auf dem fünften Tabellenplatz. Derweil jedoch hat die Corona-Pandemie so viel durcheinander gewirbelt, dass sich die Verantwortlichen nach nunmehr neuen Terminen richten müssen: Es beginnt mit dem Heimspiel gegen Hammelburg.

Gegen Hammelburg am Freitag

Das für vorletzte Woche vorgesehene Auswärtsderby beim TV/DJK Hammelburg konnte aus Krankheits- und Verletzungs-Gründen nicht stattfinden; Gastgeber Hammelburg vermochte keine Mannschaft zu stellen. Ein Nachholspiel war und ist in Hammelburg aus hallenterminlichen Gründen allerdings nicht möglich -, daher wird dieses SVS-Auswärtsspiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten in ein Heimderby des SVS umgewandelt. Dieses findet am Freitag 22. April um 19.30 Uhr in der Gelben Halle statt. Es ist das erste Freitagsspiel in der Vereinsgeschichte des SVS. Zu sehen sein wird auch der frühere Zuspieler des SVS, Laurentiu Vinatoru, der seit geraumer Zeit beim TV/DJK antritt.

Keine Beschränkungen mehr

Gemäß der neuen Corona-Bestimmungen gibt es keine Einschränkungen und Impfkontrollen mehr; die Hallenkapazität kann komplett ausgenutzt werden. Gleichwohl appelliert der SVS, dass die Zuschauer ihre Masken (auch am Platz) weiterhin tragen mögen.

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner