volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Wieder Spielverlegungen beim VCW

volleyballer.de

2. Bundesligen: Wieder Spielverlegungen beim VCW

01.03.2022 • 2. Bundesligen Autor: Sabine Ursel, 1. VC Wiesbaden e.V. 750 Ansichten

Der VC Wiesbaden wird nicht, wie ursprünglich geplant, am 02.3.2022 (Aschermittwoch) in heimischer Halle gegen den Tabellendritten SC Potsdam antreten. Die Gastmannschaft hat aufgrund der vielen coronabedingten Ausfälle um Verlegung gebeten.

Wieder Spielverlegungen beim VCW - Foto: Detlef Gottwald | www.detlef-gottwald.de

Wieder Spielverlegung beim VCW (Foto: Detlef Gottwald | www.detlef-gottwald.de)

Diese Partie der 1. Volleyball Bundesliga Frauen wurde nun in Absprache mit den Liga-Verantwortlichen auf den 04. März (Freitag, 19:30 Uhr) in Wiesbaden terminiert. An diesem Freitag wäre eigentlich NawaRo Straubing zum Nachholspiel nach Wiesbaden gereist. Dieses Match wird verschoben (Termin noch nicht bekannt).

Aufgrund der vielen Spielverlegungen in der Liga treten die Schützlinge von VCW-Headcoach Benedikt Frank nun innerhalb von acht Tagen zweimal gegen Potsdam an. Am 12.03.022 (Samstag, 19:00 Uhr) wird die Auswärtsbegegnung angepfiffen.

VCW-Geschäftsführer Christopher Fetting: "Am kommenden Wochenende werden die Verantwortlichen der Liga und der Klubs über neue Termine reden. Fest steht aber jetzt schon, dass wir aufgrund der Vielzahl noch offener Spiele nicht bis zum geplanten Hauptrundenende alle Begegnungen absolvieren können. Meine Hoffnung ist, dass wir uns auf eine Verlängerung der Hauptrunde um beispielsweise anderthalb Wochen verständigen, um allen Vereinen die Möglichkeit zu bieten, die Spiele in einem vertretbaren Zeitraum zu absolvieren. Das sind wir nach der Corona-geplagten Saison nicht nur unseren Zuschauern, sondern auch unseren Sponsoren schuldig." Laut ursprünglicher Planung sollte die Rückrunde am 19. März 2022 enden. Die Playoffs starten entsprechend der Rahmenspielplanung am 26. März, sodass bis 8. Mai 2022 die Plätze eins bis acht der Hauptrunde den Deutschen Meister ausspielen.

Die nächsten Termine:

04.03.2022 (Freitag; 19:30 Uhr): VCW - SC Potsdam
Sporthalle am Platz der deutschen Einheit in Wiesbaden

12.03.2022 (Samstag; 19:00 Uhr): SC Potsdam - VCW  

16.03.2022 (Mittwoch; 19:30 Uhr): VCW - VC Neuwied  
Sporthalle am Platz der deutschen Einheit in Wiesbaden

Tickets können übertragen werden

Die für den 04.03.2022 (Freitag) gekauften Tickets behalten für diesen Tag ihre Gültigkeit. Tickets für das geplante Mittwoch-Spiel (02.03.2022) werden auf den noch zu findenden Termin umgeschrieben. Natürlich besteht für die Ticketkäufer eine kostenfreie Stornierungsmöglichkeit. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.vc-wiesbaden.de/tickets .

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner