volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Englische Woche, Teil 2

volleyballer.de

2. Bundesligen: Englische Woche, Teil 2

25.02.2022 • 2. Bundesligen Autor: Martina Banse, SV Lohhof e.V. 1515 Ansichten

Nach dem Nachholspiel am vergangenen Mittwoch bei den Roten Raben Vilsbiburg II, das sehr deutlich mit 0:3 verloren ging, steht nun das Heimspiel gegen den SSC Freisen an.

Englische Woche, Teil 2 - Foto: Patrick Schrepf

Mit Spielfreude und Einsatz wollen die Lohhoferinnen das Spiel gegen Freisen in Angriff nehmen (Foto: Patrick Schrepf)

Das Team von Trainerin Elena Kiesling muss weiterhin mit einem ausgedünnten Kader an den Start gehen. Neben den langzeitverletzten Lilian Engemann (Kreuzbandriss) und Mona Boyer (Achillessehnenanriss) ist auch für Maxima Wiesmüller (anhaltende Rückenbeschwerden) die Saison bereits vorbei. Seit dem Doppelspielwochenende in Dresden und Grimma ist einzig Joana Hurler zurück im Kader und so werden die Lohhoferinnen voraussichtlich erneut zu acht oder neunt in die anstehende Partie gehen. Zu Gast ist am Sonntag der Aufsteiger aus dem saarländischen Freisen. Er hat sich in der Liga mittlerweile akklimatisiert, belegt aktuell Platz 8 in der Tabelle und kommt nun erstmals nach Lohhof. Auch wenn es am Ende eine anstrengende Woche für die Lohhoferinnen gewesen sein wird, so sollen doch zumindest am Sonntagabend drei Punkte auf dem Habenkonto stehen, um so den Abstand zu den Top 4 nicht allzu groß werden zu lassen.

Spielbeginn ist am Sonntag (27.02.2022) um 16.00 Uhr in der FOS/BOS Unterschleißheim. Zuschauer sind zugelassen. Es gelten die 2G-Regeln sowie FFP2-Maskenpflicht in der gesamten Halle (auch am Sitzplatz). Wer lieber zu Hause zusehen möchte, kann den Livestream auf sport1extra.de unter https://www.sport1extra.de/en-int/playerpage/1232534 verfolgen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner