volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
DSHS SnowTrex Köln mit doppeltem Erfolg

volleyballer.de

2. Bundesligen: DSHS SnowTrex Köln mit doppeltem Erfolg

01.02.2022 • 2. Bundesligen Autor: FC Junkersdorf 1946 e.V. 460 Ansichten

Die Zweitliga - Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln haben das Doppelspielwochenende erfolgreich gemeistert und konnten sechs weitere Punkte auf ihrem Konto verbuchen.

Am Samstag gewannen sie mit 3:0 (25:15, 25:14, 25:21) gegen den VC Allbau Essen. Der nächste Sieg ließ nicht lange auf sich warten, denn die Kölnerinnen konnten auch die Partie gegen den VCO Münster mit 3:1 (25:20, 17:25, 25:17, 25:12) für sich entscheiden.

Das Team um Kapitänin Viola Torliene ist am vergangenen Wochenende mit einem kleineren Kader als sonst zu den Auswärtsspielen angereist. Dennoch gelang es, zwei Siege einzufahren, sodass die Mannschaft nun auf dem zweiten Platz in der Tabelle steht.

Den krankheitsbedingten Ausfall von Leistungsträgerin Melanie Gosmann konnten die Kölnerinnen durch eine hervorragende Mannschaftsleistung gut kompensieren. Am Samstag fehlte auch Annahmespezialistin Julia Van den Berghen, sodass Köln mit seinem jüngsten Annahmeriegel spielen musste. Doch Libera Sophie Peterhoff sowie die Außenangreiferinnen Viktoria Dörschug und Hannah Bolsius haben eine exzellente Leistung in der Annahme gezeigt, sodass die Kölnerinnen das Team aus Essen unerwartet hoch schlagen konnten.

MVP DSHS SnowTrex Köln: Franziska Kalde
MVP VC Allbau Essen: Alisha Ossowski

Am Sonntag wartete wie erwartet das schwerere Spiel auf das Team vom DSHS SnowTrex Köln, denn die Spielerinnen vom VCO Münster sind bekannt dafür, in eigener Halle sehr risikoreich aufzuschlagen. Damit waren sie vor allem im zweiten Satz, den sie recht deutlich für sich entscheiden konnten, erfolgreich.

Die Kölnerinnen jedoch fanden im Laufe der Zeit immer mehr ins Spiel und die Annahme stabilisierte sich, sodass auch die Rückreise nach dem zweiten Spiel mit drei weiteren Punkten im Gepäck angetreten werden konnte.

"Besonders hervorheben möchte ich nach diesem Wochenende die Leistung von unserer jungen Libera Sophie Peterhoff, die wirklich eine tolle Leistung gezeigt hat", lobt Czimek, der insgesamt sehr zufrieden mit der Ausbeute des Doppelspielwochenendes ist.

MVP DSHS SnowTrex Köln: Silke Schrieverhoff
MVP VCO Münster: Melissa Vasi

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner