volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Erfolgreicher Saisonstart

volleyballer.de

2. Bundesligen: Erfolgreicher Saisonstart

13.09.2021 • 2. Bundesligen Autor: Marcel Werzinger 3126 Ansichten

Hätte man dem VC Allbau Essen vor dem Saisonstart vier Punkte aus dem Doppelheimspieltag angeboten, hätte man das vermutlich so unterschrieben. Immerhin hieß einer der beiden Gegner TSV Bayer 04 Leverkusen und ist in der vergangenen Saison mit vierundzwanzig Siegen aus fünfundzwanzig Spielen souverän Meister der 2. Volleyball Bundesliga geworden. Den Liganeuling aus Münster wusste vor der Partie keiner so richtig einzuschätzen.

Erfolgreicher Saisonstart - Foto: Tom Schulte

Foto: Tom Schulte

Das Motto am Samstag war klar definiert: dagegenhalten. Das gelang dem VC Allbau Essen dank einer mutigen Mannschaftsleistung super. Knapp zwei Stunden ging es hin und her. Erst im Tie-Break konnten sich die Gäste mit 12:15 durchsetzen und das Spiel für sich entscheiden. Durch die knappe Niederlage blieb ein ganz starker Punkt in Essen.

Für die #pottperlen spielten am Samstag: Lara Drölle, Carlotta Strube, Lisa Schreiner, Isabelle Zwingmann, Sina Allzeit, Lena Bernhard, Alisha Ossowski, Sina Bruder und Lea Adolph. Nicht eingesetzt wurde Larissa Janssen. Verletzungsbedingt passen musste Giulia Formaggioni. Natalie Wolter und Jana Breimann verpassten das Spiel aus privaten Gründen.

Für Sina Allzeit war es das Debut in der Volleyball Bundesliga. Lea Adolph wurde für ihren starken Auftritt mit der silbernen MVP-Auszeichnung geehrt.

Die Aufgabe am Sonntag hätte kaum unterschiedlicher sein können. Statt dagegenzuhalten, wollte sich die Mannschaft von Trainer Marcel Werzinger diesmal souverän durchsetzen. Hoher Druck im Aufschlag, schnelles Tempo im Zuspiel und eine stabile Block-Abwehr Arbeit sollten dem Liganeuling das Leben schwer machen. Nach siebzig Minuten war die Messe unter der guten Führung durch das Schiedsrichtergespann Marc Puschmann und Becker, Lea gelesen und die drei Punkte im Sack.

Für die #pottperlen spielten am Sonntag: Lara Drölle, Natalie Wolter, Carlotta Strube, Lisa Schreiner, Isabelle Zwingmann, Sina Allzeit, Lena Bernhard, Alisha Ossowski, Sina Bruder und Lea Adolph. Nicht eingesetzt wurde Larissa Janssen. Verletzungsbedingt passen musste Giulia Formaggioni. Jana Breimann verpasste das Spiel aus privaten Gründen.

Zuspielerin Lara Drölle erhielt nach dem Spiel die goldene MVP-Auszeichnung für ihr souveränes Fäden Ziehen.

Mit vier Punkten aus den ersten beiden Spielen ist der VC Allbau Essen hervorragend aus den Startlöchern gekommen. Bei den Essener Volleyballerinnen ist man mit dem Saisonstart sehr zufrieden.

Weiter geht es für die #pottperlen am kommenden Samstag mit den dritten Heimspiel. Am Samstag um 18:00 Uhr empfängt die Mannschaft von Trainer Marcel Werzinger den Vorjahresneunten ETV Hamburg in der Sporthalle Bergeborbeck.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner