volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Zweiter Sieg bei der EM - DVV-Männer auf Achtelfinalkurs

volleyballer.de

Herren EM: Zweiter Sieg bei der EM - DVV-Männer auf Achtelfinalkurs

06.09.2021 • Herren EM Autor: DVV 1094 Ansichten

Zweites Spiel, zweiter Sieg, weiterhin ohne Satzverlust. Mit dem 3:0 (25-19, 25-16, 25-21)-Erfolg gegen Estland hat das deutsche Team bei der Europameisterschaft einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale gemacht. Der große Gruppenkracher steigt am Montag, wenn die DVV-Auswahl auf Olympiasieger Frankreich (19:00 Uhr) trifft. SPORT1+ überträgt live.

Der zurückgekehrte Georg Grozer war erneut Top-Scorer und glänzte mit 17 Zählern. Vor 7.000 Zuschauern in der ausverkauften Saaku Suurhall überzeugte die deutsche Mannschaft erneut mit einem starken Aufschlag (acht Asse), guter Annahme und einem starken Angriff (53%) gegen die von BR-Volleys Coach Cédric Énard trainierten Esten.

So ergab sich ein fast durchgängig gleiches Bild und ließ die DVV-Auswahl nach dem von Grozer nach knapp eineinhalb Stunden Spielzeit verwandelten Matchball jubeln. Mit 2:0 Siegen und 6:0 Sätzen hat Deutschland vorläufig die Führung in Pool D übernommen. Estland droht dagegen nach bisher 1:2-Siegen das Aus in der Vorrunde.

"Wir haben den Spielverlauf sehr gut interpretiert und in den richtigen Momenten reagiert. Wir haben sehr gut im Side-Out gespielt, das hat uns geholfen, um im Spiel zu bleiben und unserer Breakphase die Sicherheit zu geben. Aufgrund des guten Aufschlags haben wir sie unter Druck gesetzt, Breaks erarbeitet und besser gespielt", anaylsierte Bundestrainer Andrea Giani.

Grozer ergänzte: "Wir haben vor unglaublicher Kulisse ein super Spiel gespielt. Zu Beginn waren wir nervös, haben unser Spiel aber gefunden. Wir haben auch im dritten Satz etwas gebraucht, dann aber die Kontrolle bekommen und den Sack zugemacht. Es war ein mega Spiel von der Mannschaft."

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Herren EM"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner