volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Rattenfänger Beach - Team Bergmann Harms auch in Rorschach auf dem Treppchen

volleyballer.de

Beach: Rattenfänger Beach - Team Bergmann Harms auch in Rorschach auf dem Treppchen

30.08.2021 • Beach Autor: Kurt Meyer-Bergmann 1035 Ansichten

Dabei sah es im Turnierverlauf bei der Coop Beach - Tour in der Schweiz in Rohrschach am Bodensee zwischenzeitlich nicht gut aus für die Hamelner Beach Boys. Nach einem klaren Auftakt-Sieg am Freitag gegen die Schweizer Schneck/Colom (21:18; 21:7) war der Einzug ins Halbfinale gegen die Schweizer Tücher/Jordan im ersten Satz mit 21:12 deutlich, aber dann brachen die Rattenfänger ein und verloren den zweiten Satz mit 17:21. Erst der tie-break brachte mit 15:13 den Einzug in das Halbfinale.

Rattenfänger Beach - Team Bergmann Harms auch in Rorschach auf dem Treppchen - Foto: privat

Foto: privat

Am Sonnabend war dann spielfrei - offensichtlich nicht gut für die TC-Beacher!

Im Halbfinale am Sonntagmorgen gegen die Briten Bralokoz/Batrane lief dann so gut wie gar nichts zusammen. Es war kalt (11°) und es regnete ständig. Kein Wetter für die Sunshine Beacher. Aber eine gute Vorbereitung auf Timmendorf. Das Spiel ging mit 18:21 und 17:21 verloren.

So blieb das Spiel um Platz 3. Wieder waren die an Position 2 gesetzten Zürcher/Jordan die Gegner. Jetzt war das National - Duo hoch präsent. Philipp Arne konnte in dem Spiel insgesamt neun Blockpunkte für sich verbuchen und hat damit die Grundlage für einen deutlichen Zweisatzsieg mit 21:11 und 21:16 gelegt.
Dazu Philipp Arne: "Im letzten Spiel haben wir wieder besser gespielt und an unsere Leistungen auf den letzten Turnieren angeknüpft. Wir haben uns mit den Turnieren gut für Timmendorf vorbereitet und sind gespannt, wo wir dort landen!"

Mit diesem dritten Platz hat das Team jetzt auf fünf Turnieren in Reihenfolge jeweils den Sprung auf die Treppchen geschafft. Zwei Siege in Deutschland und in der Schweiz, ein zweiter Platz auf der World Tour in Prag und zwei dritte Plätze wieder in Deutschland und in der Schweiz sind eine ordentliche Bilanz für die Monate Juli und August.

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner