volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
DSHS SnowTrex Köln mit Gastspiel in Ostbevern

2. Bundesligen: DSHS SnowTrex Köln mit Gastspiel in Ostbevern

29.10.2020 • 2. Bundesligen Autor: DSHS SnowTrex Köln 1588 Ansichten

Kommenden Samstag, 19 Uhr, dürfen die Zweitliga-Volleyballerinnen vom DSHS SnowTrex Köln erneut ans Netz. Das Team von Trainer Jimmy Czimek ist beim Tabellenzwölften BSV Ostbevern zu Gast.

DSHS SnowTrex Köln mit Gastspiel in Ostbevern - Foto: Martin Miseré

Foto: Martin Miseré

Der letztjährige Aufsteiger Ostbevern konnte den Ligaverbleib in letzter Sekunde sichern. Zu dieser Saison musste jedoch der Weggang der beiden Leistungsträgerinnen Wiebke Silge und Sophia Eggenhaus kompensiert werden. Mit einem Sieg und vier Punkten aus insgesamt sechs Spielen war der Saisonbeginn wie erwartet schwer. Im letzten Saisonspiel in Stralsund war das Team nach starkem ersten Satz (22:25) insgesamt bei der 0:3-Niederlage klar unterlegen. Lediglich gegen den Aufsteiger Bonn konnte im zweiten Saisonspiel ein 3:1-Heimsieg eingefahren werden.

Die DSHS-Girls mussten in ihrer letzten Partie gegen Dingden an ihre Grenzen gehen. Mit 3:2 konnten die abwehrstarken Gäste in gut zwei Stunden Spielzeit niedergerungen werden. An Ostbevern erinnern sich die Kölnerinnen in der vergangenen Spielzeit gerne zurück, denn sie fuhren im Dezember 2019 in Ostbevern einen klaren 3:0-Sieg ein. Dass es in dieser Saison erneut eine leichte Partie wird, davon möchte Kölns Trainer Jimmy Czimek jedoch nichts wissen: "Natürlich sind wir vom bisherigen Saisonverlauf und dem Tabellenstand der Favorit in dieser Partie, aber die letzten beiden Spiele haben gezeigt, dass wir uns gegen jeden Gegner voll reinhängen müssen, um als Sieger vom Feld zu gehen. Und natürlich möchten wir gerne den siebten Sieg in unserem siebten Spiel einfahren", gibt der Coach der Domstädterinnen die Marschroute vor.

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner