volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Rattenfänger - Beacher Philipp Arne Bergmann mit Ex- Partner Malte Stiel in Luzern erfolgreich!

volleyballer.de

Beach: Rattenfänger - Beacher Philipp Arne Bergmann mit Ex- Partner Malte Stiel in Luzern erfolgreich!

31.08.2020 • Beach Autor: Kurt Meyer-Bergmann 6047 Ansichten

Nationalspieler Philipp Arne Bergmann (TC Hameln) hat 2013 und 2014 gemeinsam mit Malte Stiel (Zürich) den erfolgreichen Schritt neben den Spielen auf der German Beach tour auf die europäische und die Worldtour gewagt. 2015 ging Malte Stiel studienbedingt in die Schweiz. Philipp Arne fand in Yannick Harms einen neuen Partner, aber der Kontakt in die Schweiz blieb bestehen. Coronazeiten machten es jetzt möglich, wieder ein Turnier gemeinsam zu spielen.

Rattenfänger - Beacher Philipp Arne Bergmann mit Ex- Partner Malte Stiel in Luzern erfolgreich! - Foto: privat

Foto: privat

Die A2- Serie in der Schweiz ist zurzeit die höchste Serie, die dort durchgeführt wird. Am Start waren Teams der Top 20 der Schweiz.

"Ich habe aktuell wenig Spielpraxis und da hat es sich angeboten, den Cup in Luzern mit Malte zu spielen", so Philipp Arne. "Wir hatten uns das schon lange vorgenommen."

Das Interims-Duo stand in der Setzliste auf Platz fünf. Nach zwei ungefährdeten Zweisatzsiegen stand beim Spiel um den Einzug in das Halbfinale gegen die Siebten der Schweizer Rangliste Dillier/Beeler ein 2:1 Sieg auf dem Konto. Nach verlorenem Halbfinale kam es dann zum zweiten Aufeinandertreffen gegen Dillier/Beelrer, was der Rattenfänger -Beacher mit Partner Malte Stiel dann für sich entscheiden konnte.
"Die Bedingungen waren hart; Hamburger Wetter - Regen und Temperaturen zwischen 16 und 10 Grad. Die Bälle waren nass und schwer, aber wir haben einige gute Spiele gemacht und mir hat es viel Spaß gemacht, wieder einmal mit Malte zu spielen," so das Fazit von Philipp Arne.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner