volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Jennifer Geerties und Jana-Franziska Poll zurück in der Bundesliga

volleyballer.de

DVV: Jennifer Geerties und Jana-Franziska Poll zurück in der Bundesliga

08.05.2020 • DVV Autor: DVV 11147 Ansichten

Die beiden deutschen Nationalspielerinnen sind zurück in der Volleyball Bundesliga, nachdem beide zuvor in der italienischen Liga aktiv waren. Jennifer Geerties wird in der kommenden Saison für den Dresdner SC auflaufen, Jana-Franziska Poll kehrt zu den Ladies in Black Aachen zurück.

Jennifer Geerties und Jana-Franziska Poll zurück in der Bundesliga - Foto: Conny Kurth

Jennifer Geerties (li.) und Jana-Franziska Poll (Foto: Conny Kurth)

In der abgelaufenen Saison spielte die 1,85m große Angreiferin Geerties beim italienischen Spitzenverein Imoco Volley Conegliano, zu dem die gebürtige Nordhornerin nach fünf Jahren beim DSC Ligakonkurrenten SSC Palmberg Schwerin wechselte. Aber die Vorfreude bei Jennifer Geerties ist groß: ?Der DSC gehört zu den Top-Teams der Bundesliga. Bei jedem Spiel in der Margon Arena war ich von der heißen Atmosphäre beeindruckt. Ich freue mich am meisten auf das Team.? Für die kommende Saison beim DSC hat sich die 26-Jährige bereits einige Ziele gesetzt: ?Auch wenn es zum jetzigen Zeitpunkt schwer ist, eine Prognose über den Verlauf der Saison 2020/21 zu machen, möchte ich dem Team mit meiner Erfahrung weiterhelfen und insbesondere die Annahme stärken. Ich wünsche mir, dass wir zum Ende der Saison um die Meisterschaft spielen.?

Außenangreiferin Jana Franziska Poll kehrt, nach vielen sehr erfolgreichen Spielzeiten im In- und Ausland (zuletzt in Italien aktiv und 2019 Deutsche Meisterin mit Stuttgart), nun wieder an den Ort zurückkehrt, an dem für sie 2008 der Profivolleyball begann: Aachen. Die 31-jährige spielte hier bereits vier Saisons von 2008 bis 2012 und zeigt sich glücklich: "Das ist ein Gefühl von nach Hause kommen. Ich kenne die Halle, ich kenne das Umfeld. Ich kenne die Menschen, für mich ist es also kein kompletter Neuanfang."

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner