volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Alle Infos zur Senioren-DM in Berlin

DVV: Alle Infos zur Senioren-DM in Berlin

04.03.2020 • DVV Autor: DVV 1207 Ansichten

Vom 29. bis 31. Mai 2020 werden in Berlin die Deutschen Seniorenmeisterschaften im Volleyball ausgetragen. Diese sind nach dem Deutschen Turnfest das größte Amateursportevent in Deutschland. Gespielt wird in den Altersklassen Ü31, Ü37, Ü43, Ü49 und Ü54 bei den Frauen sowie Ü35, Ü41, Ü47, Ü53, Ü59, Ü64 und Ü69 bei den Männern.

Alle Infos zur Senioren-DM in Berlin - Logo Senioren-DM

Logo Senioren-DM

Insgesamt werden also 12 Meisterschaften in 12 Sporthallen, verteilt auf die Bezirke Lichtenberg, Marzahn-Hellersdorf und Pankow, ausgetragen (bis zu 144 teilnehmende Teams/ca. 1500 Teilnehmer/innen). Dazu müssen sich die Teilnehmer über Landes- und Regionalmeisterschaften für die Finalrunde in Berlin qualifizieren.

Die Ausrichtung der Meisterschaften wurde dem Berlin-Marzahner TSC e. V. vom Deutschen Volleyball-Verband übertragen. Nach 2010, 2013 und 2018 finden die Seniorenmeisterschaften nun bereits zum vierten Mal in Berlin statt.

 

Weitere Informationen findest Du auf:

» www.seniorenvolleys.de

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner