volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Auf Holperstart folgt Hexenkessel

volleyballer.de

Bundesligen: Auf Holperstart folgt Hexenkessel

18.01.2020 • Bundesligen Autor: Christof Bernier 3629 Ansichten

Nachdem die BR Volleys sich am Donnerstag im Berlin-Brandenburg-Derby zu einem 3:2-Heimsieg mühten, wartet auf die Hauptstädter jetzt die Auswärtshürde Helios Grizzlys Giesen. In der Hildesheimer Volksbank-Arena dürfen sich Moritz Reichert & Co am Sonntag (19. Jan um 17.00 Uhr live auf www.sporttotal.tv) auf eine garantiert prickelnde Atmosphäre und keinesfalls einfache Aufgabe einstellen.

Auf Holperstart folgt Hexenkessel - Foto: Eckhard Herfet

Foto: Eckhard Herfet

Den Rückrundenstart hatten sich die BR Volleys durchaus anders vorgestellt. Gut aufgelegte Netzhoppers erwischten den Tabellenführer nach der langen Pause im Zuge der Olympia-Qualifikation auf dem falschen Fuß, gewannen die ersten beiden Sätze und damit einen Punkt in der Max-Schmeling-Halle. Entsprechend unzufrieden waren Moritz Reichert & Co nach dem Spielende: ?Das war so nicht geplant. Uns war bewusst, dass es schwierig wird, nach der Pause schnell wieder Rhythmus aufzunehmen, trotzdem darf das so nicht passieren. Zum Glück haben wir wenigstens noch die beiden Punkte einsammeln können?, so der Kapitän zum knappen 3:2-Derbysieg, welcher den Berlinern zumindest den Status ?national ungeschlagen? erhält.

Am Sonntagnachmittag soll es bestenfalls sogar ein Punkt mehr werden gegen einen Gegner, der sich mit den Netzhoppers tabellarisch auf Augenhöhe befindet. Die Helios Grizzlys liegen derzeit punktgleich mit den Brandenburgern auf Rang zehn. Sieben ihrer elf Zähler holte die Mannschaft, die erst vor zwei Jahren in die Volleyball Bundesliga aufgestiegen ist, in der heimischen Volksbank-Arena. So schlug das Team von Coach Itamar Stein unter anderem die Powervolleys Düren daheim mit 3:1. Ihren deutlichsten Erfolg der Saison landeten die Niedersachsen gerade erst auswärts bei den WWK Volleys Herrsching. Mit 3:0 gelang ein überraschender Sieg in der Nikolaushalle. ?Das zeigt, dass unser Gegner in einer hervorragenden Form ist. Unsere Einstellung und Konzentration müssen von Beginn an stimmen. Ein Fehlstart wie zuletzt gegen die Netzhoppers wird auswärts kaum wieder gut zu machen sein?, fordert Reichert von seinem Team.

Schlüsselfiguren bei den Grizzlys sind die US-Amerikaner Michael Wexter (Diagonal) und David Wieczorek (Außen-Annahme). Es wird darauf ankommen, die beiden Angreifer zu stoppen, um das Spiel der Giesener ins Stocken zu bringen. Dabei gilt es, die stimmungsvolle Kulisse anzunehmen, denn im Zuschauerranking der VBL liegen die Niedersachsen auf Platz drei und rechnen für ihr ?Spiel des Jahres? mit rund 2.000 Fans und einer prallgefüllten Arena. Gut, dass auch auf die BR Volleys Anhänger Verlass ist und knapp 100 sich am Sonntag auf den Weg nach Hildesheim machen. Tags zuvor reist bereits das BR Volleys Team ? zwar mit Benjamin Patch, aber ohne Samuel Tuia im Bus ? ab und will am Sonntagabend möglichst mit einem Erfolg im Gepäck nach Berlin zurückkehren.

Das Match wird im kommentierten Livestream auf www.sporttotal.tv/volleyball übertragen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner