volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Georg Grozer als erster - Hero -

volleyballer.de

DVV: Georg Grozer als erster - Hero -

06.01.2020 • DVV Autor: DVV 4684 Ansichten

Mit einem 3:0-Sieg gegen Tschechien ist Deutschland in die Olympia-Qualifikation in Berlin gestartet. Dank der Aufschlaghärte von Superstar Georg Grozer .

Georg Grozer als erster - Hero - - Foto: Conny Kurth / DVV

Georg Grozer war im ersten Spiel nicht zu stoppen (Foto: Conny Kurth / DVV)

Ein magischer Moment

Nach jedem großen Turnier blickt man auf Momente zurück, die man im Nachhinein gerne als die berühmte Initialzündung bezeichnet. Am Sonntag lieferte Georg Grozer genau so einen Moment, der das Potenzial dafür hat.

Im zweiten Satz ging er bei 17:22 aus deutscher Sicht an den Aufschlag und wirbelte die tschechische Annahme wild durcheinander. Gleich fünf Asse schenkte er ihnen ein und nahm ihnen die Hoffnung auf den Satzausgleich.

So war es auch kein Wunder, dass die Lobeshymnen im Anschluss umfangreich ausfielen.

"Er braucht das"

"Georg liebt solche Momente und braucht das auch. Bei so einem Turnier ist es er für uns unglaublich wichtig. Er macht den Unterschied aus", lobte Kapitän Lukas Kampa seinen Diagonalangreifer. Dieser selbst blieb bescheiden:

"Ich versuche der Mannschaft einfach nur zu helfen. Ich bin sehr froh, dass mir das in diesem Moment gelungen ist", berichtete Grozer im Anschluss den staunenden Journalisten in der Mixed-Zone, die bei seinem letzten DVV-Turnier in Deutschland alle nach einem Statement von ihm lechzten und immer wieder die Frage aufkam, an was er in solchen Momenten denkt.

Ich denke eigentlich an gar nichts und will dann einfach nur Vollgas geben. In solchen Situationen ist jeder Punkt goldwert. Umso besser ist es natürlich, wenn es wie heute so gut funktioniert?, zeigt Deutschlands Superstar, das er ein echter -Hero- ist.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner