volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
PORT1 zeigt Topspiel der Volleyball Bundesliga der Frauen am Mittwoch live ab 18:00 Uhr

volleyballer.de

Bundesligen: PORT1 zeigt Topspiel der Volleyball Bundesliga der Frauen am Mittwoch live ab 18:00 Uhr

19.11.2019 • Bundesligen Autor: SPORT1 4349 Ansichten

Der Dresdner SC ist nach zwei Niederlagen in der Vorsaison auf Revanche aus gegen den Vizemeister SSC Palmberg Schwerin – SPORT1 ist beim Topduell in der Volleyball Bundesliga der Frauen mittendrin und überträgt am morgigen Mittwoch live ab 18:00 Uhr.

PORT1 zeigt Topspiel der Volleyball Bundesliga der Frauen am Mittwoch live ab 18:00 Uhr - Foto: SPORT1

Foto: SPORT1

Während die Schwerinerinnen einen Großteil des Teams halten konnten, musste Dresden stark umbauen, sieben Neuzugänge gilt es zu integrieren. Aktuell steht der SSC auf Platz 3 der Tabelle, Dresden auf Platz 7. Für die Dresdnerinnen war in der Vorsaison im Viertelfinale Endstation, Schwerin holte den DVV-Pokal und scheiterte im Meisterschaftsfinale nur knapp an Allianz MTV Stuttgart. Das nächste Volleyball-Highlight folgt am Mittwoch, 27. November. Der USC Münster bestreitet sein erstes TV-Heimspiel und muss gegen Dresden bestehen. SPORT1 überträgt live ab 18:25 Uhr. Kommentator Dirk Berscheidt meldet sich jeweils live aus den Arenen.

Bewährungsprobe für HYPO TIROL AlpenVolleys Haching gegen United Volleys Frankfurt

Am Donnerstag, 28. November, steht dann das Spitzenspiel der Volleyball Bundesliga der Männer zwischen den United Volleys Frankfurt und den HYPO TIROL AlpenVolleys Haching an. SPORT1 überträgt live ab 19:00 Uhr. Aktuell stehen die Frankfurter auf Platz 5, die AlpenVolleys sind Vierter. Die AlpenVolleys holten aus sieben Spielen vier Siege, das Team hofft insbesondere auf die Neuzugänge Jérôme Clère (aus Giesen) und den zurückgeholten Brasilianer Paulo Victor Costa da Silva (aus Rio). Daniel Höhr kommentiert.

SPORT1 weitet Berichterstattung aus

So viele Livespiele aus der Volleyball Bundesliga gab es im Free-TV noch nie: SPORT1 zeigt in der aktuellen Spielzeit neben den 22 Hauptrundenspielen aus der Frauen-Bundesliga insgesamt 18 Hauptrundenpartien der Männer-Bundesliga – und damit zwölf Spiele mehr als in der Saison 2018/19. Zusammen mit dem comdirect Supercup, den Halbfinalspielen im DVV-Pokal und den Liga-Playoffs sind damit mehr als 60 Spiele live auf SPORT1 zu sehen.

Nele Barber zu Gast im „Volleytalk“

Den „Volleytalk“ gibt es ab sofort neben der Videoausgabe auch als Audioversion. Die beiden Moderatoren Katharina Hosser und Daniel Höhr setzen sich im „Volleytalk“ mit ihrer großen Liebe auseinander und sprechen dafür mit den Stars aus der Volleyball-Szene, unter anderem standen bereits Weltmeistertrainer Vital Heynen und Bundestrainer Felix Koslowski Rede und Antwort. Im aktuellen Podcast, der sowohl als Video als auch als Audioformat verfügbar ist, haben Katharina Hosser und Daniel Höhr Nele Barber, eine der Starspielerinnen des SSC Palmberg Schwerin, zu Gast. Die Außenangreiferin spricht über die Liga, das Nationalteam und die Lehren aus ihrer Zeit in den USA. Durch die Nähe zum Sport und zu den Sportlern schafft der „Volleytalk“ einen reizvollen Blick hinter die Kulissen – und versorgt die Zuhörer regelmäßig mit allen News und Hintergründen zur Bundesliga und den Nationalmannschaften.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner