volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
SWD powervolleys Düren: Große Herausforderung in Frankfurt

volleyballer.de

Bundesligen: SWD powervolleys Düren: Große Herausforderung in Frankfurt

30.10.2019 • Bundesligen Autor: SWD powervolleys 3736 Ansichten

In der Volleyball Bundesliga wartet die nächste hohe Hürde auf die SWD powervolleys Düren: Nach dem 3:1 über die Hypo Tirol Alpenvolleys heißt die Herausforderung jetzt United Volleys Frankfurt. Anpfiff der Partie in der Fraport Arena ist am Mittwoch um 19.30 Uhr. Die Hessen zählen seit ihrem Debüt in der Bundesliga 2015 zu den Top-Teams der Liga. „Aus meiner Sicht haben sie sich sehr gut verstärkt und sind noch besser geworden“, schätzt Dürens Spielmacher Tomas Kocian den nächsten Gegner hoch ein.

Im Außenangriff haben sich die United Volleys neu aufgestellt. Namhaftester Neuzugang ist der japanische Superstar Masahiro Yanagida. In der Saison 2017/18 spielte er in Bühl und lehrte die Annahmereihen der Bundesliga mit seinen Kanonen-Aufschlägen das Fürchten.

Das Schwierige an Frankfurt: Alleine auf den Japaner zu achten reicht nicht, im Außenangriff drohen zudem mit dem Niederländer Floris van Rekom und dem Australier Luke Smith zwei weitere Spieler von internationalem Format. Die hohe Qualität der United Volleys stellt eine große Herausforderung dar, ändert aber nichts am Dürener Konzept: Wie gegen die Alpenvolleys wollen die SWD powervolleys den Gegner mit permanent hohem Aufschlagdruck und starker Block- und Feldabwehr zermürben. Das hätte zur Folge, dass auch der enorm durchschlagskräftige Mittelblocker Tobias Krick weniger zu Geltung kommt.

„Ich erwarte ein spannendes Duell auf Augenhöhe. Frankfurt hat großes Potenzial. Wir müssen mehr als 100 Prozent abrufen und uns im Vergleich zum Sieg gegen die Alpenvolleys am besten noch mal steigern. Dann sehe ich unsere Chance“, erklärt Kocian. Schon jetzt haben die Spiele eine große Bedeutung. Das Ende der vergangenen Saison hat gezeigt, dass jeder Punkt zählt, vor allem wenn er in einem direkten Duell mit einem Team gewonnen wird, das in einer immer stärker werdenden Liga ebenfalls um die Halbfinalplätze spielen will.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner