volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Siegesserie fortgesetzt, Tabellenführung erobert

volleyballer.de

Dritte Liga: Siegesserie fortgesetzt, Tabellenführung erobert

28.10.2019 • Dritte Liga Autor: Marcel Kopperschmidt 4658 Ansichten

Am Samstag den 26.10.2019 waren die Herren 1 der SG Rodheim zu Gast beim SSC Vellmar. Auch am 4. Spieltag der Saison wollte das Team von Trainer Johannes Voeske an die erfolgreiche Leistung der vergangenen Spiele anknüpfen und mit einer von Beginn an konzentrierten Leistung gegen das junge Team von Vellmar einen weiteren Sieg einfahren.

Siegesserie fortgesetzt, Tabellenführung erobert - Foto: Robert Stodtmeister

Foto: Robert Stodtmeister

Die Nordhessen starteten hoch motiviert in die Partie und boten den Rodheimer Piraten einen engen Kampf bis eine Aufschlagsserie von Philip König die Gegenwehr zu brechen schien. Das Team aus Vellmar kämpfte sich noch einmal zurück, konnte den Satzverlust jedoch nicht mehr vermeiden (25:23). In einem zunächst eng umkämpften zweiten Satz gelang es dem Team um Kapitän Tim Wacker zunächst nicht sich entscheidend abzusetzen. Aber wieder einmal konnten die Rodheimer sich auf Ihren starken Block verlassen, welcher durch eine sehr gute Leistung von Christian Stange aus der Herren 2 verstärkt wurde. Durch eine zusätzlich starke Abwehrleistung konnte auch dieser Satz gewonnen werden und die Piraten gingen 2:0 in Führung (25:20). Im dritten Satz schien die Gegenwehr der Vellmarer gebrochen und es gelang Zuspieler Andreas Zander aus einer stabilen Annahme heraus seine Angreifer perfekt in Szene zu setzen. Letztendlich konnten die Rodheimer Herren mit einem ungefährdeten 25:16 den Sieg perfekt machen und gehen als Tabellenführer in den nächsten Spieltag.
Am Samstag, dem 09.11.2019 findet um 20 Uhr das nächste Heimspiel gegen die TuS Kriftel statt. Die Mannschaft freut sich über tatkräftige Unterstützung und zahlreiches Erscheinen.

Es spielten: Robert Stodtmeister (AA), Andreas Zander (Z), Tim Wacker (D), Moritz Sachs (AA), Philip König (MB), Matthias Graudenz (L), Morris Liebster (L), Tom Fritsche (AA) und Christian Stange (MB)
Trainer: Johannes Voeske

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Dritte Liga"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner