Nachdem Coach Steffen Pfeiffer am Ende der letzten Saison gleich sechs Spielerinnen verabschieden musste, freute er sich zugleich über sieben schlagkräftige Neuzugänge, die mit dem bestehenden Kader über die Vorbereitung im Sommer zu einem echten Team heranreiften.
In den vergangenen Wochen durfte die neuformierte Mannschaft dann ihr Können in Vorbereitungsturnieren und Testspielen unter Beweis stellen, um jetzt dem Ligastart entgegen zu stehen.
Zum Saisonauftakt empfangen die Kurstädterinnen am Samstagabend um 19 Uhr den Liganeuling und Aufsteiger aus Karlsruhe. Seit dem letzten offiziellen Aufeinandertreffen in der 3. Liga Süd 2019/20 hat sich im Kader der Karlsruherinne einiges getan. Der Aufsteiger setzt auf eine Mischung aus erfahrenen Zweitligaspielerinnen und jungen Talenten, die die Liga aufmischen wollen und definitiv nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollten. Vor zwei Wochen endete die Spielansetzung gegen die Nordbadinnen im Rahmen des Vorbereitungsturniers beim TV Altdorf mit 1:1. Die am Samstag anstehende Partie verspricht also gleich zu Beginn der Saison eine ganze Menge Spannung und sollte nicht verpasst werden.
Nach kurzer Regenerationsphase trifft die 1. Damenmannschaft dann am Sonntag um 16 Uhr auf die jungen Talente vom VCO Dresden, welche am Vorabend bereits gegen den VC Wiesbaden 2 ans Netz dürfen. In der abgelaufenen Saison 2021/22 konnten die Taunusstädterinnen mit einem 3:0 und 3:2 Hin- und Rückspiel für sich entscheiden. Doch wie immer wird es spannend sein, wie sich das Nachwuchsteam über den Sommer entwickelt hat und welche neuen Stärken die Mannschaft aufbringen kann. Der VCO Dresden wird in der kommenden Saison definitiv eine Mannschaft sein, die man auf dem Schirm haben muss und nicht unterschätzen sollte.
An beiden Tagen wird die TG Bad Soden es wohl mit körperlich überlegenen Teams zu tun haben. Das Team um Kapitänin Jenny Burda weiß aber auch damit umzugehen und stellt sich dem Wochenende bereit entgegen. Die Motivation im Team ist groß, endlich die neue Saison einleiten zu können und erste Zähler einzusammeln.
Wie aus letzter Saison bereits bekannt, können die Spiele auch über den Anbieter Sport1Extra gestreamt werden.
TG vs. SV Karlsruhe-Beiertheim: https://www.sport1extra.de/en-int/playerpage/1514827?moduleId=75123
TG vs. VCO Dresden: https://www.sport1extra.de/en-int/playerpage/1514957?moduleId=75123