volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Sarah Man und Nick Herbertz holen erstmals den BVB-Titel

volleyballer.de

Beach: Sarah Man und Nick Herbertz holen erstmals den BVB-Titel

19.08.2019 • Beach Autor: Jens Ole Willberg 4771 Ansichten

Die Beachvolleyballanlage des 1. Volleyball Vereins-Holzwickede (VVH) wurde am Wochenende sportlich „geadelt“. Die Sandplätzte waren bereits zum achten Mal Schauplatz der Westdeutschen Kronen Mixed-Meisterschaft. Für die 16 Top-Teams der Westdeutschen Mixed-Rangliste ging es beim BeachVolleyBall (BVB) um den Titelgewinn – und der wurde in spannenden Partien heiß umkämpft.

Sarah Man und Nick Herbertz holen erstmals den BVB-Titel  - Foto: p:e:w

So sehen die Sieger bei der Westdeutschen Kronen Mixed Meisterschaft in Holzwickede aus: Sarah Man und Nick Herbertz holen erstmals den BVB-Titel! (Foto: p:e:w)

Im Finale gab es bekannte und neue Gesichter: Auf dem Court standen erstmals Sarah Man mit Partner Nick Herbertz, die vor dem Turnier in der Setzliste an 1 standen. Ebenfalls ins Endspiel gekämpft, hatten sich die Zweiten der Rangliste Jenny Begall mit Jan Frederik Beyrich. Die beiden Duos lieferten sich bei leichtem Sonnenschein – zumindest am Ende des Beachvolleyball-Tages – ein spannendes Finale. Am Ende war der Vorsprung nur hauchdünn: Erst beim 20:18 gelang es Sarah Man mit Partner Nick Herbertz im entscheidenden dritten Satz schließlich den notwendigen Zweipunktevorsprung für den 2:1-Sieg herauszuholen. Trotz des Regens am Morgen und einer notwendigen Spielpause wegen starkem Niederschlag um 13.30 Uhr freuten sich die Teams über Pokal, Preisgeld und bierige Prämien. Auch jenseits des Siegerpodestes durften alle ein wenig wie Sieger fühlen. Schließlich hatten sie mit der Qualifikation bereits eine große Hürde genommen. Denn nur die besten Mixed-Duos mit den meisten Ranglistenpunkten waren überhaupt zum Finale in Holzwickede zugelassen. Kurzfristig und letztendlich auch etwas glücklich ist auch Noah Voswinkel aus Holzwickede mit seiner Partnerin Franziska Finke noch über die Warteliste ins Turnier gerutscht. Für weiteren Lokalkolorit sorgten wieder Carmen Wolff aus Holzwickede und Timo Hilker aus Kamen, sie belegten genau wie Noah Voswinkel am Ende Platz 13.

„Alle Spieler haben tapfer dem Regen und den gegnerischen Teams Paroli geboten und somit einmal mehr bewiesen, dass sie sich die Teilnahme bei der Westdeutschen Kronen Mixed Meisterschaft während der letzten Turniermonate redlich verdient hatten“, würdigt Organisator Jens Ole Wilberg die Leistung aller teilnehmenden Beacher. Auf den drei Courts des 1. VVH gab es anspruchsvolle Partien, mit allem, was den Beachvolleyballsport so schön macht: fliegende Körper im Sand, gut gelaunte Athleten – trotz einiger Regenschauer, lange Ballwechsel und dazu chillige Atmosphäre am schönen „Howi“-Strand.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner