volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Rattenfänger Beach – Team von Kanada über Japan und Wien zur Europameisterschaft nach Moskau

volleyballer.de

Beach: Rattenfänger Beach – Team von Kanada über Japan und Wien zur Europameisterschaft nach Moskau

30.07.2019 • Beach Autor: Kurt Meyer-Bergmann 3860 Ansichten

Zurzeit geht es Schlag auf Schlag bei den Beachern des TC Hameln. Ohne Pause sind sie seit den Weltmeisterschaften in Hamburg (Platz 17) auf der World – Tour unterwegs. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Gstaad (Platz 33) beim 5-star World-Cup ging es direkt weiter nach Edmonton (Westkanada), wo mit Platz17 nicht die erwartete Platzierung erreicht wurde. Aber in Tokio lief es nach erfolgreicher Qualifikation im Hauptfeld deutlich besser. In der Gruppe konnten sie zwei Siege einfahren und kamen damit als Gruppenzweiter in die Endrunde.. Bei dem nach den olympischen Regeln ausgespielten 4-star World-Cup landeten die Rattenfänger mit Platz Neun in den TOP TEN.

Heute standen Philipp und Yannick beim 5-star Major Cup in Wien wieder in der Qualifikation. Erste und einzige Gegner waren die Österreicher Hörl/Winter, die zu stark für die Rattenfänger waren. Gescheitert sind Philipp und Yannick an zu vielen Eigenfehlern. Im ersten Satz stand es 19:17 und dennoch ging der Satz mit 19:21 verloren. In Satz 2 lief dann so gut wie gar nichts mehr. Hier hieß es am Ende 14:21.

Jetzt geht es zurück an den Trainingsstandort und um die Behandlung einiger aktueller wieder aufgetretener körperlicher Beeinträchtigungen durch die medizinische Abteilung in Hamburg.
Am Sonntag geht es dann mit den Heimtrainern nach Moskau zum Start bei der diesjährigen Europa-Meisterschaft. Ähnlich wie schon bei der WM haben Philipp und Yannick in der Einstiegsphase eine schwere Gruppe erwischt. Sie spielen ihr Auftaktspiel am Dienstag
( 20:00 Ortszeit) gegen die aktuellen Weltmeister, die Russen Krasilnikov / Stoyanovsky. Weitere Gruppengegner sind dann die Schweizer Heidrich / Gerson und die Niederländer Varenhorst / v.d. Velde. Um in die Endrunde zu gelangen, müssen die Rattenfänger mindestens ein Spiel gewinnen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner