volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Bayernauswahl Beach stellt historische Bestmarke auf

volleyballer.de

Beach: Bayernauswahl Beach stellt historische Bestmarke auf

22.07.2019 • Beach Autor: Georg Kettenbohrer 4490 Ansichten

Einmal mehr ist der der Beachvolleyball Landesauswahl Bayerns gelungen die Delegationswertung beim Bundespokal Beach in Damp für sich zu entscheiden. Mehr noch, die Bayernauswahl bescherte dem scheidenden Landestrainer Dominic von Känel einen historischen Erfolg.

Bayernauswahl Beach stellt historische Bestmarke auf - Foto: BVV

Der Bayernauswahl Beach gelang ein historischer Erfolg beim Bundespokal Beach in Damp (Foto: BVV)

Denn so gut, wie Bayern, war bislang noch keine Delegation beim Bundespokal gewesen. Bei den Mädchen konnten Lotta Weiß/Samira Winkler (Weiden/Regenstauf) ihren Setzlistenplatz bestätigen und den Bundespokal in Damp gewinnen. Weiß/Winkler gaben bis zum Finale nur drei Sätze ab und ließen im Endspiel Den Baden-Württembergerinnen Annika Berndt/Hannah Kohn (Heidelberg/Ulm) keine Chance beim 2:0 Erfolg (15:6, 15:8). Das zweite bayerische Duo bei den Mädchen – Elisabeth Kerscher/Emma Sambale (Vilsbiburg/Holzkirchen) erreichte einen sehr guten vierten Platz. Lisa Großmann/Julia Polito (Hahnbach) kamen auf Platz neun.

Auch bei den Jungen konnte sich mit Dominik Langbein/Patrick Rupprecht (Dachau) ein Spiel bis ins Finale spielen. Die beiden Top-gesetzten hatten bis zum Endspiel keinen Satz abgegeben und waren bis dahin ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Am Ende fehlte gegen die Baden-Württemberger Ben-Simon Bonin/Anton Jung (Rottenburg) nicht viel, und auch die beiden Dachauer wären am Ende ganz oben gestanden. Nach gewonnenem ersten Satz (15:9), gingen die weiteren Sätze knapp an die beiden Rottenburger (13:15, 15:17). Die weiteren bayerischen Teams erreichten Platz fünf (Luca Schwarz/Niklas Uhl aus Dachau und Weißenburg) und neun (Yannick Bibelriether/Laurenz Welsch aus Altdorf und Herrsching).

„Ich bin sehr stolz auf die Mädchen und Jungs“, freute sich Dominic von Känel, der nach dem Bundespokal zum Deutschen Volleyball-Verband nach Frankfurt wechselt. „Besser hätte es fast nicht laufen können. Klar wäre auch bei den Jungs der Sieg möglich gewesen, aber auch so ist das Ergebnis optimal. So gut war bislang noch kein Landesverband beim Bundespokal Beach“, so der überglückliche Landestrainer nach seiner letzten Dienstreise für den BVV.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner