volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
VNL-Ticker: Niederlage gegen Russland zum Start in Woche vier

volleyballer.de

DVV: VNL-Ticker: Niederlage gegen Russland zum Start in Woche vier

22.06.2019 • DVV Autor: DVV 4497 Ansichten

Im brasilianischen Cuiaba spielen die DVV-Männer vom 21.-23. Juni ihre vierte Woche der Volleyball Nations League. Gegner sind Russland (21. Juni, 23:00 Uhr), Brasilien (23. Juni, 02:00 Uhr) und Bulgarien (23. Juni, 23:00 Uhr). Mit 2:7-Siegen und sechs Punkten steht das deutsche Team nach neun Spieltagen auf dem 14. Tabellenplatz. Im VNL-Ticker fassen wir alle Spiele zusammen.

Die DVV-Männer haben zum Start von Woche vier der Volleyball Nations League gegen Russland verloren und die sechste Niederlage in Folge kassiert. Bester Punktesammler für Deutschland war Simon Hirsch mit 12 Zählern. In der Tabelle kommt das deutsche Team mit 2:8-Siegen (6 Punkte) als Tabellen-14. nicht vom Fleck.

Bundestrainer Andrea Giani sagte im Anschluss: "Wir haben heute kein gutes Spiel gemacht. Zwar sind wir gut gestartet und haben den ersten Satz gewonnen, doch in der Folgzeit haben wir zu viele Fehler gemacht, um Russland weiter unter Druck setzen zu können. Wir sind mit einem sehr jungen Team unterwegs und uns fehlt im Moment einfach das Selbstvertrauen, um unser Top-Niveau konstant über ein gesamtes Spiel abzurufen. So wird es im Moment noch schwieriger."

Kapitän Christian Fromm ergänzte: "Der große Unterschied war am Ende der Aufschlag. Russland hat nach dem ersten Satz den Druck stark erhöht und auch im Angriff immer bessere Lösungen gefunden. Wir konnten sie leider nicht mehr stoppen."

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner