volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Altstadtfest und BVV Beach Masters bilden perfekte Symbiose in Mühldorf

volleyballer.de

Beach: Altstadtfest und BVV Beach Masters bilden perfekte Symbiose in Mühldorf

19.06.2019 • Beach Autor: Georg Kettenbohrer 4951 Ansichten

Seit 14 Jahren gibt es das BVV Beach Masters in Mühldorf am Inn (29./30. Juni 2019). Das Turnier der Kategorie eins der Beach Masters Tour des Bayerischen Volleyball-Verbandes ist dabei fester Bestandteil des Altstadtfestes, welches jedes Jahr über 30.000 Zuschauer anlockt. Diese können bis spät in die Samstagnacht hinein Bayerns besten Beachvolleyballerinnen und Beachvolleyballern zujubeln.

Altstadtfest und BVV Beach Masters bilden perfekte Symbiose in Mühldorf - Foto: TSV Mühldorf

Einzigartige Atmosphäre – Beim BVV Beach Masters in Mühldorf wird am Samstagabend bis spät in die Nacht Beachvolleyball der Extraklasse geboten (Foto: TSV Mühldorf)

Denn Mühldorf ist das einzige BVV Beach Masters auf der Tour, welches am Centercourt auch Spiele bei Flutlicht austrägt. So enden die Spiele am Samstagabend erst gegen 22.30 Uhr. Spätestens unter Flutlicht laufen Bayerns Beachvolleyballerinnen und Beachvolleyballer zur Höchstform auf. Das Niveau verspricht auch in diesem Jahr wieder sehr hoch zu werden. Die Lokalmatadoren Konstantin Schmid/Fabian Wagner, Hauke Ferch/Iven Ferch und Fabian Bartsch/Michael Zierhut bekommen es mit den bayerischen Top-Teams zu tun. So haben unter anderem die Bayerischen Meister Lennart Kroha/Harry Schlegel (Zirndorf/Herrsching), sowie die beiden Grafinger Top-Duos Yannick Beck/Benedikt Doranth und Julius Höfer/Tim Noack gemeldet, die allesamt ebenfalls bereits Bayerischer Meister waren. Hinzu kommen viele weitere spannende Teams, wie etwa die Youngster Benedikt und Jonas Sagstetter aus Landshut oder aber die Dachauer Youngster Dominik Langbein/Patrick Ruprecht. Man darf gespannt sein, welches Team am Ende das Rennen machen wird.

Die Meldezahlen bei den Frauen blieben hinter den Erwartungen zurück. Gerade einmal elf Teams haben für das Turnier gemeldet. Darunter mit Kristin Standhardinger/Bianca Zass (Lohhof/München) eines der bayerischen Top-Teams. Diese sind die klaren Favoriten im Turnier, dürfen sich aber keine Schwäche leisten, denn mit Bianca Peter/Gitta Sieber (Augsburg) ist in Gitta Siebers „Wohnzimmer“ Stadtplatz Mühldorf immer zu rechnen. Genau, wie auch mit der ehemaligen Bayerischen Meisterin Sonja Auer aus Augsburg mit ihrer Partnerin Nina Gleich (Kempten) oder aber auch Marion Mirtl/Christine Weidl (Sonthofen/Dingolfing). Die Mühldorfer Farben halten Sophia Brandstetter/Celina Krippahl (starten für Lohhof) und Kathrin Haindl/Lisa Wagner (starten für Freising und Planegg-Krailling) hoch.

Rund um das Hauptevent BVV Beach Masters haben die rund 140 Helferinnen und Helfer des TSV Mühldorf wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. Angefangen mit dem Go-To-Beach-Cup für Firmen und Behörden am Freitag, über die Go-To-Beach-Party am Freitag und das Mixed-Basic-Turnier am Samstagabend bis hin zum Rainer-Filipp-Gedächtnisturnier am Sonntag für Freizeitvolleyballer ist für jeden etwas geboten.

Für alle Fans, die nicht vor Ort sein können auf dem sehenswerten Mühldorfer Stadtplatz, der kann das BVV Beach Masters der Kategorie 1 voraussichtlich via Livestream verfolgen können. Sportdeutschland.tv überträgt das Masters an beiden Tagen live im Internet.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner