volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
VNL (M): Ohne Chance gegen Australien

volleyballer.de

DVV: VNL (M): Ohne Chance gegen Australien

10.06.2019 • DVV Autor: DVV 4096 Ansichten

Zum Abschluss der zweiten Volleyball Nations League Woche haben die DVV-Männer mit 0:3 (20-25, 20-25, 16-25) gegen Australien verloren. Mit nunmehr 2:4-Siegen und fünf Punkten steht das deutsche Team nach sechs Spieltagen auf dem 11. Tabellenplatz. Nächster Spielort vom 14. bis 16. Juni ist die französische Stadt Cannes, in der Deutschland auf Frankreich, die USA und Argentinien trifft. Alle Spiele werden live auf dem FIVB-Streaming-Portal welcome.volleyballworld.tv übertragen.

Bundestrainer Andrea Giani sagte im Anschluss: „Wir wollten das Match gewinnen, um im Rennen um das Final-Six zu bleiben. Diese Niederlage tut dann umso mehr weh. Wir hatten heute viel zu wenig Energie und Emotionen auf dem Feld. Ich bin enttäuscht über die Leistung. Glückwunsch an Australien. Sie haben heute das gezeigt, was wir haben vermissen lassen", nannte er die Gründe.

Gegen Australien konnte das deutsche Team nicht annähernd an die starken kämpferischen Leistungen der vergangenen Tage anknüpfen. Viele einfache Fehler in der Annahme schenkten den Australiern in jedem Satz deutliche Vorsprünge, die sie locker ins Ziel brachten.

Auch der sonst so starke deutsche Block (3 Punkte) hatten das Nachsehen gegen die Spieler des ehemaligen BR Volleys Coaches Mark Lebedew, die auf insgesamt elf Blockpunkte kamen. Beste Spieler auf deutscher Seite war Diagonalangreifer Simon Hirsch (11 Punkte), der als einziger in den zweistelligen Bereich kam.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner