volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Schmetterlinge blocken sich zum Sieg gegen Russland

volleyballer.de

DVV: Schmetterlinge blocken sich zum Sieg gegen Russland

28.05.2019 • DVV Autor: DVV 4484 Ansichten

Der Bann ist gebrochen: Die Schmetterlinge haben nach einem überzeugenden 3:0 (25-14, 25-21, 25-20)-Sieg gegen Russland ihr erstes Spiel in der Volleyball Nations League 2019 gewonnen. Gegen die Russinnen kamen Jana-Franziska Poll sowie Louisa Lippmann (12 Punkte) auf die meisten Zähler. Nächster Gegner in Ankara ist Gastgeber Türkei am Mittwoch (16:30 Uhr). Alle Spiele werden live auf dem FIVB-Streaming-Portal welcome.volleyballworld.tv übertragen.

Lisa Gründing überragt am Netz

Nach drei Niederlagen in Folge war dem deutschen Team zu Beginn noch die Nervosität anzumerken. Fehler in der Annahme schenkten Russland leichte Punkte und deuteten nicht daraufhin, dass dieser Nachmittag zu einem echten Coup der Schmetterlinge werden sollte. Großen Anteil daran hatte vor allem die Präsenz von Lisa Gründing am Netz. Zuspielerin Denise Hanke schenkte ihr im Angriff früh das Vertrauen und im Block entwickelte sie sich zu einer unüberwindbaren Hürde für Russland. Von insgesamt 11 deutschen Blocks machte Lisa Gründing sechs Stück.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner