volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Favoritensiege beim BVV Beach Masters im Schätzlerbad

volleyballer.de

Beach: Favoritensiege beim BVV Beach Masters im Schätzlerbad

20.05.2019 • Beach Autor: Georg Kettenbohrer 4540 Ansichten

Beim BVV Beach Masters der Kategorie 2 im Weidener Schätzlerbad haben sich am Wochenende die Favoriten durchgesetzt. Bei den Frauen siegten Juliane Flessa/Laura Grell (Fürth/Erlangen). Bei den Männern ging der Sieg an Florian Schweikart/Niklas Stooß (Augsburg). Als Sieger fühlen durften sich auch die Ausrichter von der TB Weiden, die eine tolle Masters-Premiere feiern durften.

Favoritensiege beim BVV Beach Masters im Schätzlerbad - Foto: TB Weiden

Die Männer boten den Zuschauern im Weidener Schätzlerbad ein packendes Finale (Foto: TB Weiden)

Das Turnier der Frauen wurde wegen der geringen Meldezahl lediglich am Samstag ausgespielt. Nach der Gruppenphase hatten sich die Favoriten Flessa/Grell und Bianca Peter/Gitta Sieber (Augsburg) direkt für das Halbfinale qualifiziert. In diesem ging es für Flessa/Grell gegen Priscilla Gatzsche/Tiana Nicolaus aus Augsburg (2:0) und Peter/Sieber besiegten die Youngster Carina Drath/Emma Sambale (Rosenheim/Holzkirchen) mit 2:0. Somit kam es zum Duell der an eins gesetzten Flessa/Grell gegen die an zwei gesetzten Peter/Sieber. In zwei engen Sätzen behielten Juliane Flessa und Laura Grell mit 2:0 die Oberhand (21:18, 21:18) und durften sich über den Masters-Sieg freuen. Platz drei sicherten sich Drath/Sambale durch einen 2:1 Erfolg im kleinen Finale über Gatzsche/Nicolaus.

Beim Masters-Turnier der Männer wurde ein regulärer Double-Out-Baum gespielt. Dabei konnten sich am Ende mit Schweikart/Stoß und das Grafinger Duo Daniel Kirchner/Christian Seitz für das Finale qualifizieren. In diesem boten die an sechs gesetzten Grafinger den Top-Favoriten aus Augsburg ein packendes Match. Den ersten Satz konnten Kirchner/Seitz gewinnen (21:16). Danach kamen Schweikart/Stooß eindrucksvoll zurück und sicherten sich nicht nur Satz zwei (21:17), sondern auch den Tie-Break klar mit 15:9. Somit konnten Schweikart/Stooß ihren zweiten gemeinsamen Masters-Sieg ihrer Karriere feiern. Im Spiel um Platz drei kam es zu einem Youngster-Duell. Dieses entschieden Fabian Bergmoser/Samuel Sadorf (Dachau) gegen Daniel Müller/Eric Paduretu (Unterhaching) mit 2:0 für sich.

„Narrisches Glück mit dem Wetter“

Die Spieler bei Frauen und Männern waren begeistert von den Bedingungen im Weidener Schätzlerbad. Angesichts des traumhaften Wetters konnten sie zwischen den Spielen auch die umliegenden Schwimmbecken zur Abkühlung nutzen. Auch Sabine Weiß vom lokalen Organisator TB Weiden war begeistert: „Wir hatten narrisch viel Glück mit dem Wetter“, so ihr Fazit. „Wir als Ausrichter waren auch sehr begeistert, wie fair und doch relativ locker alles abgelaufen ist. Und das bei einem so hohen spielerischen Niveau.“

Nächste Station der Tour ist Landsberg

Die Beachvolleyball Masters-Tour des BVV macht in der kommenden Woche in Landsberg Station. Dort wird ein BVV Beach Cup+ ausgetragen. Das nächste Masters ist für den 1./2. Juni in Planegg-Krailing terminiert.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner