volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Die Reise beginnt

volleyballer.de

DVV: Die Reise beginnt

17.05.2019 • DVV Autor: DVV 4016 Ansichten

Für die Schmetterlinge startet am Dienstag (21.-23. Mai) im polnischen Opole die Volleyball Nations League 2019. Gegner in der ersten Woche sind Thailand, der Gastgeber sowie Italien. Bundestrainer Felix Koslowski, der wieder mit an Bord ist, startet mit einer Änderung, vertraut ansonsten aber auf den Kader, der bei den Montreux Masters gespielt hat.

Deutsche Meisterin dabei

So rückt in der ersten Woche Stuttgarts Deutsche Meisterin und Zuspielerin Pia Kästner für Corina Glaab in den Kader. In der darauffolgenden Woche tauschen Denise Hanke und Pia Kästner den Kaderplatz. „Pia und Denise haben sich zu Beginn eigenständig über ihren Einstieg in die Volleyball Nations League geeinigt. Für uns war es aber wichtig, dass beide noch die Möglichkeit für eine Pause haben“, sagt Bundestrainer Felix Koslowski.

Im Hinblick auf die erste Woche in Polen ergänzt er: „Wir wollen in der ersten Woche unseren Stammspielerinnen, die bis zuletzt in der Meisterschaft aktiv waren, bewusst eine Pause und den jungen Spielerinnen eine weitere Chance, sich zu beweisen, geben. Ich finde, dass die Mannschaft, die in der Form so noch nie zusammen gespielt hat, in Montreux einen sehr guten Job gemacht hat und möchte, dass wir in Polen einen weiteren Schritt nach vorn machen."

Spielplan Woche 1 | Opole (Polen)
Di 21. Mai
17.30 Uhr THA vs. GER

Mi 22. Mai
20.30 Uhr POL vs. GER

Do 23. Mai
17:30 Uhr ITA vs. GER

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner