volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Weidener Schätzlerbad empfängt Bayerns Beachvolleyball-Elite

volleyballer.de

Beach: Weidener Schätzlerbad empfängt Bayerns Beachvolleyball-Elite

15.05.2019 • Beach Autor: Georg Kettenbohrer 5394 Ansichten

Nach einigen Jahren Pause findet in diesem Jahr wieder einmal ein BVV Beach Masters in der Oberpfalz statt. Genauer gesagt gastiert die Beachvolleyball Masters-Tour des Bayerischen Volleyball-Verbandes im Schätzlerbad in Weiden.

Weidener Schätzlerbad empfängt Bayerns Beachvolleyball-Elite - Foto: Fürst

Die Beachvolleyball Masters-Tour des Bayerischen Volleyball-Verbandes macht am Wochenende Station im Weidener Schätzlerbad (Foto: Fürst)

Eine Location, die es absolut verdient hat Teil der Masters-Tour zu sein. Das Schätzlerbad ist das Naherholungsgebiet schlechthin in nordoberpfälzischen Stadt. Neben perfekten Bedingungen für Wassersportler und Badefreunde ist das Schätzlerbad seit einem Jahr auch Heimat der Beachvolleyballer der TB Weiden. Auf der wunderschönen Anlage direkt im Schätzlerbad wird heuer erstmals ein BVV Beach Masters der Kategorie 2 ausgetragen.

Bei den Herren verspricht das Starterfeld viele hochklassige Matches mit ungewissen Ausgang. Neben zahlreichen Youngster-Teams wie etwa die Amberger Marco Nanka /Julian Zoll oder den Dachauern Dominik Langbein/Patrick Rupprecht haben auch einige Routiniers gemeldet. Unter anderem auch Dominik Metzger/Marco Vogel (Vaterstetten), die bei Masters-Turnieren traditionell weit kommen, aber noch nie eines gewinnen konnten. Es ist nicht ausgeschlossen, dass den beiden das in Weiden gelingt. Ebenfalls auf der Rechnung haben sollte man bei den Männern die Mittelfranken Yannick Klement/Mathias Vogelgsang (Schwaig/Zirndorf). Für den Gastgeber TB Weiden gehen Christoph Scharf/Tony Steiner an den Start.

Das Feld bei den Damen ist derzeit mit sieben Teams noch übersichtlich. Jedoch hat es dieses in sich. Mit Juliane Flessa/Laura Grell (Fürth/Erlangen) und Bianca Peter/Gitta Sieber (Augsburg) gehen zwei sehr erfahrene Teams an den Start. Sie bekommen es in Weiden unter anderem mit zwei ambitionierten Nachwuchsteams zu tun. So haben die Bayerischen Vizemeisterinnen U17 Carina Drath/Emma Sambale (Rosenheim/Holzkirchen) und das Oberpfälzer Duo Lotta Weiß/Samira Winkler (Weiden/Regenstauf) gemeldet. Die beiden letztgenannten sind die amtierenden Bayernpokalsiegerinnen im Beachvolleyball.

Für das perfekte Ambiente rund um die Beachvolleyballanlage im Schätzlerbad sorgt das Organisationsteam um Sabine Weiß von der TB Weiden. „Wir freuen uns auf viele packende Matches“, so Weiß. „Auch in den Spielpausen wird den Spielern sicher nicht langweilig. Sie können das gesamte Schätzlerbad nutzen, unter anderem auch die neue Rutsche Freefall oder aber das Wellenbecken“, verspricht Weiß den Teilnehmern und Zuschauern ein tolles Wochenende im Weidener Schätzlerbad. Spielbeginn von Runde eins ist am Samstag direkt nach dem Technical Meeting um 9.30 Uhr. Die Halbfinal und Finalspiele werden am Sonntag ab dem späten Vormittag gespielt.

Die Beachvolleyball Masters-Tour des BVV ist die zweithöchste Turnierserie in Deutschland. Sie direkt unter der Techniker-Tour des Deutschen Volleyball-Verbandes angesiedelt.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner