volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Rattenfänger Beach – Team TC Hameln Bergmann/Harms wird Mannschaft des Jahres 2018 in Hameln-Pyrmont

Beach: Rattenfänger Beach – Team TC Hameln Bergmann/Harms wird Mannschaft des Jahres 2018 in Hameln-Pyrmont

11.02.2019 • Beach • Autor: Kurt Meyer-Bergmann 615 Ansichten

Nahezu 30.000 Voten gab es in diesem Jahr bei der Ermittlung der Sportler des Jahres. In der abschließenden Abstimmung der Fachjury der Vertreter der Fachverbände des Kreissportbundes unter den drei Kandidaten mit den meisten Stimmen hatten die Beach-Profis die Nase vorn.

Zur 15. SPORTGALA hatten die Sparkasse Hameln-Weserbergland und die DEWEZET in die Rattenfängerhalle eingeladen. Als Stargast für die Sportlerehrungen war Barbara Schöneberger angekündigt. Mit 2000 Ballgästen war die SPORTGALA komplett ausverkauft und die Starmoderatorin enttäuschte das Publikum nicht. Geschickt baute sie die Spannung im Saal auf: “Wer wird Sportler des Jahres in Hameln-Pyrmont?“ Professionell mit viel Emotionalität stellte sie dann die Gewählten in den verschiedenen Kategorien vor.

Und dann war es soweit: Als letzte Kategorie rief Barbara Schöneberger die Mannschaften auf. Nach Fußball und Handball auf den Plätzen 3 und 2 hieß es:
“ Jetzt kommen wir zu den Siegern in dieser Kategorie; Es sind nur Zwei; - ich hab´s schon fast verraten damit, es geht an den Beach-Volleyball, es geht an den TC Hameln, es geht an Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms“

Dann kam die Frage nach dem Ziel 2019. Dazu Philipp Arne: “Unser großes Ziel ist die Olympiade 2020 Tokio. Die Olympiaqualifikation ist im September gestartet.“

„ Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, wir sagen Danke an alle, die uns bisher unterstützt haben und hoffentlich auch weiter auf dem von uns geplanten Weg zur Olympiade 2020 in Tokio unterstützen werden,“ so Yannick und Philipp einhellig..

 

Weitersagen:

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach"

» zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Herrenhemden in Übergrößen

Herrenhemden in Übergrößen

Nur für Männer über 1,90 Meter - tolle Stoffe, modernes Design

Hemden extra langer Arm 72cm, Überlänge

Oasis Papagayo Resort & Beach Volleyball

BeachZeit Beachvolleyball Camps

Beachvolleyball Camp mit BeachZeit

Buche jetzt Deinen Beachvolleyball-Urlaub. Mit Zufriedenheits-Garantie!

weitere Infos


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner