volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
VCW mit Advents-Heimspiel gegen Münster

volleyballer.de

Bundesligen: VCW mit Advents-Heimspiel gegen Münster

06.12.2018 • Bundesligen Autor: Micha Spannaus 4520 Ansichten

Die Erstliga-Volleyballerinnen des VC Wiesbaden empfangen am Samstagabend den USC Münster zum ersten Heimspiel seit vier Wochen. Die Partie der Volleyball Bundesliga wird um 19 Uhr in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit angepfiffen. Unmittelbar vor der Halle findet bereits ab 14 Uhr ein vom VCW organisierter Weihnachtsmarkt mit Glühwein, Waffeln und einer großen Tombola mit attraktiven Preisen statt. Der Erlös des Weihnachtsmarktes kommt unter anderem der Initiative „Wünschewagen“ des ASB-Hessen zugute.

VCW mit Advents-Heimspiel gegen Münster - Foto: Detlef Gottwald

Der VCW will mit den Zuschauern eine #BlaueWand bilden (Foto: Detlef Gottwald)

Großer Volleyballsport wird natürlich auch geboten, versprechen Partien zwischen Wiesbaden und Münster doch meist einen spannenden Spielverlauf. Die Gäste vom USC reisen als Tabellenfünfter und mit der Gewissheit an, eine der bislang stärksten Angreiferinnen der noch jungen Saison in ihren Reihen zu wissen. Diagonalangreiferin Ivana Vanjak hat für Münster in fünf Spielen bereits 80 Punkte für ihr Team erzielt, im Schnitt also 16 Zähler pro Partie. Außerdem hat die Mannschaft von Trainer Teun Buijs mit Mareike Hindriksen im Zuspiel und Lisa Thomsen als Libera zwei sehr erfahrene deutsche Spielerinnen auf dem Feld. Dass Münster die Partie sehr ernst nimmt, ist auch daran zu erkennen, dass der USC bereits am Tag vor dem Spiel nach Wiesbaden anreist. In den vergangenen Spielzeiten war dies nicht der Fall.

Für den VCW spricht am Samstagabend zweierlei: Zum einen der letzte sportliche Erfolg bei NawaRo Straubing. Das Team von VCW-Chef-Coach Dirk Groß hatte die Niederbayern am letzten Samstag mit 3:2 besiegt. Zum anderen die Tatsache, dass Tanja Großer & Co. nach vier Auswärtsspielen am Stück nun endlich wieder vor eigenem Publikum aufschlagen können. „Wir werden Zuhause immer super unterstützt, was sehr wichtig für uns ist. Deshalb wünschen wir uns eine volle, lautstarke Halle“, sagt Groß.

Für sein Team gelte es, um die eigene Stärke zu wissen und das eigene Können aufs Feld zu bringen. Groß: „Die Mannschaft wird versuchen, ihr bestes Volleyball zu zeigen und Münster zu schlagen. Darauf bereiten wir uns die ganze Woche über vor. Wir können selbstbewusst ins Spiel gehen und wollen unseren Heimvorteil nutzen.“

Die Partie zwischen dem VC Wiesbaden und dem USC Münster wird am Samstagabend um 19 Uhr in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit angepfiffen. Der VCW-Weihnachtsmarkt unmittelbar vor der Halle öffnet bereits um 14 Uhr seine Tore. Tickets fürs Spiel gibt es im Online-Ticketshop unter www.vc-wiesbaden.de/tickets, im VCW-Fanshop in der Kleinen Schwalbacher Straße oder an der Abendkasse.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner