volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Schweres Los für Pfretzschner/John

volleyballer.de

Beach: Schweres Los für Pfretzschner/John

13.10.2018 • Beach Autor: DVV 4633 Ansichten

Lukas Pfretzschner und Flip John haben sich bei den Youth Olympic Games in Buenos Aires souverän für die KO-Runde qualifiziert. Am Abend fand die Auslosung für die KO-Runde an - und diese beschert den U19 Vize-Weltmeistern einen schweren Weg hin zur erhofften Medaille. Los geht es am Sonntag um 18 Uhr.

Schweres Los auf dem Weg zur Medaille

"In der ersten Runde haben wir ein sehr gutes Los, es geht gegen Costa Rica oder Venezuela", beginnt Bundestrainer Jörg Ahmann, wird dann aber schnell ernst. "In einem möglichen Viertelfinale geht es vermutlich wieder gegen Schweden, in einem potentiellen Halbfinale gegen die Russen. Das ist natürlich ein Hammerlos. Bis ganz nach vorne ist also noch einiges zu tun."

In der Tat hätte das Los kaum schwerer ausfallen können. Die Schweden zählt Ahmann trotz des Sieges in der Vorrunde als DEN Topfavoriten auf die Medaillen. Einem erneuten Aufeinandertreffen sieht er kritisch entgegen: "Wenn du die einmal schlägst hofft man natürlich, dass man ihnen erstmal aus dem Weg geht. Ich muss sagen, jeder andere Gegner wäre mir lieber gewesen. Dennoch, die Chancen sind 50:50, dann müssen wir sie halt zweimal schlagen", so der Bundestrainer weiter.

Neuauflage des WM-Finals droht

Und auch bei einem Sieg gegen Schweden wird es für das Deutsche Vorzeige-Duo im Sand nicht leichter. Im Halbfinale warten aller Warscheinlichkeit nach die U19-Welt- und U20-Europameister Shekunov/Veretiuk. Gegen das russische Duo hatte man sich zuletzt, wenn auch knapp, im WM-Finale in China geschlagen geben müssen.

Im bisherigen Turnierverlauf gab sich das Über-Team ihres Jahrgangs bislang keine Blöße und konnte alle Spiele glatt mit 2:0 gewinnen. Es liegt also ein hartes Stück Arbeit vor Lukas Pfretzschner und Filip John, um die angepeilte Medaille am Ende mit nach Hause zu nehmen. Doch das souveräne Auftreten und der Sieg gegen Schweden im ersten Spiel stimmen positiv auf weitere Erfolgsmeldungen aus Schweden.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner