volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Rattenfänger Beach-Team erwischt guten Start in Yangzhou trotz schwerer Gruppe!

volleyballer.de

Beach: Rattenfänger Beach-Team erwischt guten Start in Yangzhou trotz schwerer Gruppe!

11.10.2018 • Beach Autor: Kurt Meyer-Bergmann 4328 Ansichten

Bei ihrem ersten Auftritt nach der Deutschen Meisterschaft kamen die Hamelner Beach-Boys Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms in China beim 3-star World Cup in Quinzhou ohne Vorrunden-Niederlage ins Achtelfinale. Dies ist ihnen nun auch beim zweiten China-Auftritt gelungen.

Beim aktuellen 4-star World Cup in Yangzhou spielt das deutsche Natio-Team im Hauptfeld zunächst in einer Gruppe mit den 15. der Weltrangliste, den Russen Kraslinikov/Liamin, den Österreichern Seidl/Waller und den Russen Sivolap/Yarzutkin. Vom Papier her keine leichte Gruppe. Und auch praktisch nicht!

Während die TC-Beachboys im ersten Spiel gegen die Zweiten der Gruppe, die Österreicher, im ersten Satz mit 21:12 vorne lagen, verloren sie den zweiten Satz knapp am Ende mit 19:21 und mussten damit in den tie-break. Hier lagen sie schon mit 3:6 hinten, konnten dann aber bei 10:10 ausgleichen und den Satz mit 15:13 und damit das Spiel gewinnen.

Im zweiten Spiel ging es dann um den Gruppensieg gegen die an Position drei des Cups gesetzten Russen. Nach zwei Sätzen hieß es jeweils 21:19 für das deutsche National-Duo, aber das war harte Arbeit.Immer wieder wechselte die Führung zwischen den Teams . Am Ende hatten die Rattenfänger aber die Nasen vorn.

Dazu Philipp Arne: "Wir sind sehr froh über den Gruppensieg. Damit sind wir garantiert Neunte. Aber es war harte Arbeit; die Gegner waren nicht einfach zu spielen. Wir haben nicht am Maximum gespielt, dabei phasenweise schlecht aufgeschlagen und auch im side-out nicht immer optimal agiert. Jetzt geht es nach einem Tag Pause im Achtelfinale um den Einzug in die nächste Runde. Dieses Turnier könnte schon für Olympia erste wichtige Punkte bringen."

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner