volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Pfretzschner/John vor Gruppensieg

volleyballer.de

Beach: Pfretzschner/John vor Gruppensieg

10.10.2018 • Beach Autor: DVV 4296 Ansichten

Lukas Pretzschner und Flip John haben auch ihr zweites Spiel bei den Youth Olympic Games in Buenos Aires gegen Colley/Koita aus Gambia mit 2-0 (21:15, 21:8) gewonnen. Damit haben sich die beiden Nachwuchstalente eine hervorragende Ausgangslage verschafft, um im letzten Gruppenspiel gegen die "Exoten" Glasgow/Louraine aus St. Vincent und die Grenadinen den Gruppensieg klar zu machen.

Bundestrainer Ahmann zufrieden

"Wir sind nicht so gut ins Spiel reingekommen und waren vor allem bei den Aufschlägen etwas zu unkonzentriert. Vielleicht haben wir die Jungs auf der anderen Seite auch unterschätzt", beginnt Bundestrainer Jörg Ahmann seine Analyse. "Je länger das Spiel dauerte sind wir immer besser ins Spiel gekommen und haben unsere Aggressivität in den Aufschlägen wiedergefunden. So konnten wir den ersten Satz dann noch recht deutlich gewinnen. Das konnten wir dann zum Glück durchhalten."

Das erste Spiel gegen eine völlig unbekannte Mannschaft in der Gruppe haben Lukas Pfretzschner und Filip John also schon erfolgreich hinter sich bringen können. Mit einem Sieg beim abschließenden Gruppenspiel am Donnerstag (19 Uhr) ist der Gruppensieg und damit auch mindestens der neunte Platz gesichert.

Ziel: Medaille
Mit Rang neun ist zwar das Minimalziel erreicht, der Weg der beiden Youngster darf aber gerne noch ein wenig weiter gehen. Das Ziel ist der Gewinn einer Medaille. Nach Silber bei der U19-WM in China ist das sicherlich möglich, bis dahin bedarf es aber noch einiger Arbeit - und im Idealfall eines Sieges zum Abschluss der Vorrunde.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner