volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Bereit für Runde zwei

volleyballer.de

DVV: Bereit für Runde zwei

06.10.2018 • DVV Autor: DVV 4331 Ansichten

In Nagoya bestreitet das deutsche Team vom 7. bis 11. Oktober die zweite Runde der Frauen-Weltmeisterschaft in Japan. Gegner sind Brasilien (7. Oktober, 06.25 Uhr), Serbien (8. Oktober, 03.40 Uhr), Puerto Rico (10. Oktober, 09.10 Uhr) und die Dominikanische Republik (11. Oktober, 06.25 Uhr). Alle Spiele werden live im Sportdeutschland-Player auf www.volleypassion.de übertragen.

Anreise mit dem Zug

Am Freitag ging es für das deutsche Team vom Vorrundenspielort Yokohama in den Spielort der zweiten Runde, Nagoya. Die mehr als 330 Kilometer Reisestrecke wurden mit dem japanischen Hochgeschwindigkeitszug, dem Shinkansen, in knapp 1:15h bewältigt und ermöglichten so eine perfekte Anreise. Nach der Ankunft am Hotel (12.00 Uhr) standen die Schmetterlinge nur zwei Stunden später auf dem Trainingscourt in einer Nebenhalle der Gaishi Hall, die an den Spieltagen Platz für 8.000 Fans bietet. Für Team Deutschland der wichtigste Spielort der WM. Denn in Nagoya entscheidet sich, ob das anvisierte Ziel, das Erreichen der Top-10, erfüllt werden kann.

"Spielen sehr guten Volleyball"

„Ich bin mit der Leistung des Teams bisher sehr zufrieden. Die Leistungen, die wir bei der WM gezeigt haben, sind bisher die besten der gesamten Saison. Auch wenn wir in den Spielen gegen die Niederlande drei sehr enge Sätze verloren haben, spielt die Mannschaft bisher sehr guten Volleyball, auf dem wir in der nächsten Runde aufbauen möchten“, sagt Bundestrainer Felix Koslowski. Im Hinblick auf die ersten Gegner in der zweiten Runde, Brasilien und Serbien, ergänzt er: „Wenn wir das Niveau aus der Vorrunde erreichen und den ein oder anderen Satz eng gestalten, vielleicht sogar gewinnen können, dann ist sicherlich etwas möglich für uns.“

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner