volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Deutschland gelingt Revanche in Dresden

DVV: Deutschland gelingt Revanche in Dresden

09.09.2018 • DVV • Autor: DVV 599 Ansichten

Zum Abschluss des Länderspieljahres 2018 hat sich das deutsche Team in der ausverkauften BallsportArena in Dresden vor 2.875 Zuschauern noch einmal selbst beschenkt und Olympiasieger Brasilien in vier umkämpften Sätzen mit 3:1 (25-27, 27-25, 25-22, 25-19) besiegt. Der Erfolg war gleichzeitig die Revanche für die Niederlage am Freitag in Leipzig.

Bester Scorer wurde Georg Grozer mit 16 Punkten.
Bundestrainer Andrea Giani sagte zum Sieg: „Wir haben ein großartiges Match gemacht. Wir haben unglaublich stark in der Abwehr und dem Angriff agiert und wirklich alles gegeben, um das Jahr mit einem Sieg abzuschließen. Das ist uns absolut gelungen. Natürlich ist es sehr schade, wenn man sieht, dass wir jetzt nicht zur WM fliegen. Trotzdem schauen wir positiv nach vorn und werden im nächsten Jahr voll angreifen.“

Georg Grozer fügte an: „Es war ein super Spiel vor einer tollen Kulisse. Gegen den Olympiasieger zu gewinnen, ist immer ein schönes Gefühl. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr, in dem große Herausforderungen auf uns warten. Wir werden Vollgas geben.“

 

Weitersagen:

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV"

» zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Herrenhemden in Übergrößen

Herrenhemden in Übergrößen

Nur für Männer über 1,90 Meter - tolle Stoffe, modernes Design

Hemden extra langer Arm 72cm, Überlänge

Oasis Papagayo Resort & Beach Volleyball

BeachZeit Beachvolleyball Camps

Beachvolleyball Camp mit BeachZeit

Buche jetzt Deinen Beachvolleyball-Urlaub. Mit Zufriedenheits-Garantie!

weitere Infos


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner