volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Ein Team im Halbfinale

volleyballer.de

Beach: Ein Team im Halbfinale

19.08.2018 • Beach Autor: DVV 4463 Ansichten

Svenja Müller/Lea Sophie Kunst haben bei der U18-Europameisterschaft in Brno (Tschechien) als einziges deutsches Team das Halbfinale erreicht und spielen am Sonntag um die Medaillen. Knapp das Halbfinale verpasst haben Leon Meier/Simon Pfretzschner, die in einem wahren Krimi den Kürzeren zogen.

Müller/Kunst buchten das Ticket mit einem deutlichen 2:0 (21-16, 21-6) gegen die Lettinnen Grosberga/Briede. Bisher war das deutsche Team nicht zu stoppen und verbuchte in fünf Partien fünf Siege bei nur einem einzigen Satzverlust. Die bisher schwierigste Aufgabe wartet am Sonntag im Halbfinale: Es geht gegen die an Nummer eins gesetzten Tschechinnen Honzovicova/Sulcova, die bisher ebenfalls noch nicht ein Spiel verloren haben, aber auch noch ohne Satzverlust sind.

Die Top-4 verpasst haben Meier/Pfretzschner. Allerdings schrammte das DVV-Team unglaublich knapp an der Runde vorbei und musste sich im Viertelfinale mit 29-31 sowie 21-23 in einem Krimi den Schweizern Dillier/Schnegg geschlagen geben. Die EM beenden sie damit auf dem 5. Platz.

Spielplan am Sonntag

10.00 Uhr: Müller/Kunst vs. Honzovicova/Sulcova (CZE)

10.50 Uhr: Álvarez M/González (ESP) vs. Bocharova/Ludkova (RUS)

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner