volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
juniors beach tour nimmt in Kiel das Ende und kürt neue Deutsche Meister U19

volleyballer.de

Beach: juniors beach tour nimmt in Kiel das Ende und kürt neue Deutsche Meister U19

13.08.2018 • Beach Autor: DVV 5153 Ansichten

Vom 09.-12. August fand in Kiel die Deutsche Beach Meisterschaft U19 statt. Der letzte Stop der juniors beach tour war auch diesem Jahr die Deutsche Meisterschaft U19 am Olympiastrand in Kiel. Hier hat der Schleswig-Holsteinische Volleyball-Verband wieder einmal eine optimale Meisterschaft ausgerichtet.

juniors beach tour nimmt in Kiel das Ende und kürt neue Deutsche Meister U19 - Foto: dvj

Siegerehrung bei der Deutschen Beachmeisterschaft U19 in Kiel (Foto: dvj)

Die neuen Deutschen Meister heißen Lea Kunst und Svenja Müller, die Deutschland auch bei der Europameisterschaft U18 in Brünn vertreten werden und sowie Benedikt Sagstetter und Rudy Schneider.

Kunst/Müller setzten sich in einem mehr als spannenden Halbfinale gegen Antonia Bartholome & Marie Schieder durch. Im Finale schlugen sie dann ebenfalls in einer sehr ausgeglichenen Partie Anna-Lena Grüne & Greta Klein-Hitpaß mit 2:1.
Bei den Herren setzten sich Sagstetter/Schneider, die auch im Jahr davor in ihrem Jahrgang schon die Meisterschaft gewinnen konnten, gegen Yannik Ahr & Luis Kubo aus Nordrhein-Westfalen im Finale mit 2:0 durch. Somit holte sich Benedikt nach dem Titel Deutscher Meister U20 nun auch den Titel der U19.
Den dritten Platz belegte Mattis Lehmann & Mats Radzuweit, sie konnten sich im Spiel um Platz 3 gegen das jüngere 2002er EM-Team Simon Pfretzschner & Leon Meier durchsetzten.

Der SHVV hat wieder einmal eine perfekte Ausrichtung der Meisterschaft dargeboten. Dies würdigten auch die beiden Vertreter der dvj bei der Siegerehrung, Andreas Burkhard als Vorsitzender und Dominic von Käne als Beachwart.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner