volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Die Volleyball-Familie trauert um Ehrenmitglied Egon Saurer

volleyballer.de

DVV: Die Volleyball-Familie trauert um Ehrenmitglied Egon Saurer

26.07.2018 • DVV Autor: DVV 4425 Ansichten

Die Volleyball-Familie trauert um einen ihrer Pioniere des Volleyball-Sports in Deutschland. Egon Saurer, langjähriges Ehrenmitglied im Deutschen Volleyball-Verband sowie ehemaliger Nationaltrainer der DDR Frauen-Nationalmannschaft, ist am 20. Juli im Alter von 91 Jahren in Berlin verstorben.

Der Name Egon Saurer ist in Deutschland untrennbar mit der Sportart Volleyball verbunden. Saurer war von 1954 bis 1966 Trainer der DDR-Nationalmannschaft der Frauen und erreichte 1962 sensationell den 4. Platz bei der Weltmeisterschaft in Russland. Nur ein Jahr später folgte erneut Platz vier bei den Europameisterschaften in Rumänien, womit er die Auswahl endgültig in die Weltspitze geführt hatte.

Aufgrund seiner herausragenden Verdienste um den Volleyballsport wurde er später zum Ehrenmitglied im Deutschen Volleyball-Verband e. V. ernannt. Dem Volleyball blieb er auch nach seiner Karriere treu: So leistete er bis ins hohe Alter von 75 Jahren wertvolle Trainer-Arbeit beim Marzahner VC in der Berlin-Liga.

Im Namen des gesamten DVV-Vorstandes sowie allen Mitarbeitern des Deutschen Volleyball-Verbandes und der Deutschen Volleyball Sport GmbH möchten wir seiner Frau Beate und der gesamten Familie unser tiefes Mitgefühl ausdrücken. Wir wünschen allen für diese schwere Zeit die notwendige Kraft.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner