volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Deutschland schlägt Bulgarien in Volleyball-Krimi

volleyballer.de

DVV: Deutschland schlägt Bulgarien in Volleyball-Krimi

24.06.2018 • DVV Autor: DVV 4575 Ansichten

Die Männer-Nationalmannschaft hat den Auftakt zum letzten Vorrunden-Spieltag in der Volleyball Nations League erfolgreich bestritten. Gegen Bulgarien setzte sich das Team von Andrea Giani nach hartem Kampf schlussendlich mit 3:2 (21-25, 25-22, 23-25, 25-23, 15-13) durch. Ein kleiner Wermutstropfen bleibt dennoch: trotz des Sieges hat das deutsche Team rechnerisch keine Chance mehr, sich für das Finalturnier im französischen Lille zu qualifizieren.

Fromm stolz auf das Team

"Ich bin sehr froh über den Sieg und auch stolz auf die Mannschaft, die super gekämpft hat. Wir sind im Aufschlag nicht reingekommen und haben dort viele Fehler gemacht und zwischenzeitlich viele leichte Bälle reinfallen lassen oder nicht gut weitergespielt. Da müssen wir einen deutlichen Schritt nach vorne machen. Am Ende sind wir clever geblieben und haben das in der Block-Abwehr gut gelöst. Ich hoffe, wir können morgen noch einen Schritt weiter nach vorne machen."

M&M bilden "Flügelzange"

In Anlehnung an den englischen Begriff "Wing Spiker" bildeten Moritz (Reichert) und Moritz (Karlitzek) gegen Bulgarien die Flügelzange. Jakob Günthör, Marcus Böhme , jan Zimmermann und Simon Hirsch komplettierten die Startformation. Auf der Liberoposition begann wie gewohnt Julian Zenger, wurde jedoch in Satz zwei, drei und fünf bei eigener Angabe von Egor Bogachev ersetzt, auch Mario Schmidgall durfte sich in vier der fünf Sätze über einige Einsatzminuten freuen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner