volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Deutschland verpasst perfekte Ausbeute

volleyballer.de

DVV: Deutschland verpasst perfekte Ausbeute

11.06.2018 • DVV Autor: DVV 4486 Ansichten

Nach drei Siegen in Folge hat die deutsche Männer-Nationalmannschaft wieder ein Spiel in der Volleyball Nations League verloren und musste sich in der letzten Partie in Woche 3/5 Australien mit 2:3 (22-25, 25-18, 25-17, 18-25, 11-15) geschlagen geben. Nächster Halt ist das Heimspiel in Ludwigsburg, wo von Freitag bis Sonntag (15.-17. Juni) Japan, Argentinien und die Europameister aus Russland warten, mit denen Deutschland noch eine Rechnung offen hat. Alle Spiele werden live im Free-TV auf SPORT1 übertragen.

Damit bleibt das deutsche Team nach neun Spieltagen bei vier Siegen (13 Punkte) und hat wieder zwei Siege sowie zwei Punkte auf Platz sechs Rückstand, der im Moment zur Teilnahme an der Finalerunde in Lille (4.-8. Juli berechtigt). Für diese qualifizieren sich die besten fünf Teams + Ausrichter Frankreich.

"Zu viele Fehler"

Diese Niederlage ist wirklich schade. Wir haben im zweiten und dritten Satz eine starke Leistung gezeigt, haben anschließend aber zu viele Fehler gemacht und sie ins Spiel zurückgelassen. Anschließend hatten wir nicht mehr genug Energie, um das Ruder noch einmal herum zu reißen. Nach der Niederlage ist unser Traum vom Erreichen der Finalrunde wieder ein wenig aus dem Blick geraten, aber wir geben nicht auf und werden in Deutschland alles reinhauen."

"Das tut weh"

Außenangreifer Christian Fromm sagte danach: "Wir hatten eine große Chance, die drei Punkte mitzunehmen, haben uns das Spiel aber aus der Hand reißen lassen. Es waren zu viele einfache Fehler, die wir in den letzten Spielen nicht gemacht haben. Das tut natürlich weh, dass wir so aus dem Flow gerissen wurden. Wir müssen in den nächsten Spielen wieder doppelt Gas geben und zeigen, dass wir es deutlich besser können. Hier zähle ich mich ganz vorne dazu. Insgesamt war es ein gutes Wochenende, aber die Niederlage heute hat einen bitteren Beigeschmack."

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner