volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Schmetterlinge setzen Serie fort

volleyballer.de

DVV: Schmetterlinge setzen Serie fort

05.06.2018 • DVV Autor: DVV 4231 Ansichten

Mit einem 3:1 (25-19, 25-21, 22-25, 25-23)-Erfolg gegen Belgien sind die Schmetterlinge in die vierte Woche der Volleyball Nations League gestartet. Es war der insgesamt vierte Sieg für das deutsche Team und Nummer drei in Folge. Ihr Punktekonto schrauben sie dadurch vorerst auf 11 Punkte, beste Spielerin wurde Louisa Lippmann mit 28 Zählern. Nächster Gegner im polnischen Bydgoszcz ist am Mittwoch der Gastgeber. Sportdeutschland.TV überträgt ab 20.30 Uhr live.

Co-Trainer Nick Neubauer sagte: „Es war ein wichtiger Sieg für uns, weil wir gut in die Woche starten wollten. Wir haben von Beginn an unser Spiel durchgezogen, hatten im dritten Satz aber unseren berühmten Hänger, wobei Belgien zu dem Zeitpunkt deutlich mehr Risiko im Aufschlag gegangen ist und viel besser verteidigt hat. Wir sind aber sehr gut zurück gekommen und haben es mit viel Kampfgeist und Moral gedreht. Der Sieg wird uns mehr Selbstvertrauen und Stabilität für die nächsten Tage geben.“

Libera Lenka Dürr ergänzte: „Wir sind gut reingekommen und haben trotz der langen Reise und der kleineren Verletzungsprobleme eine sehr gute Leistung gezeigt. Leoni Schwertmann wurde ins kalte Wasser geworfen, hat aber eine tolle Leistung gezeigt. Belgien ist immer ein unangenehmer Gegner, der bis zum Schluss kämpft. Wir wollen an diese Leistung anknüpfen.“

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner