volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Schmetterlinge wollen Siegesserie fortsetzen

volleyballer.de

DVV: Schmetterlinge wollen Siegesserie fortsetzen

04.06.2018 • DVV Autor: DVV 4358 Ansichten

Für die Schmetterlinge neigt sich die Vorrunde in der Volleyball Nations League langsam dem Ende entgegen. In Woche vier von fünf spielt das deutsche Team das erste Mal in Europa. In Bydgoszcz (Polen) warten dabei mit Belgien, dem Gastgeber sowie Argentinien ausschließlich Gegner, die sich in der Tabelle auf Augenhöhe befinden. Es ist das letzte Kräftemessen, bevor das Heimspiel in Stuttgart (12. bis 14. Juni) ansteht.

Schritt nach oben

Dabei soll es für die Schmetterlinge in der Tabelle weiter nach oben gehen. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge gelang der Sprung auf Platz 12 (von 15). Kommen weitere Erfolge hinzu, könnte das deutsche Team den Traum vom Erreichen der Finalrunde (11 Punkte Rückstand auf den 5. Platz) bis zum Heimspiel in Stuttgart aufrecht erhalten.

"Siege helfen uns weiter"

Bundestrainer Felix Koslowksi blickt positiv auf die vergangene Woche, in der es erstmals zwei Siege gab, zurück: „Das letzte Wochenende war sehr positiv für uns, die Siege helfen uns extrem weiter. In unserem Volleyball-Spiel haben wir einen Schritt nach vorn gemacht, aber es war auch für das Selbstbewusstsein ungemein wichtig."

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner