volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Ausrufezeichen gegen Polen

volleyballer.de

DVV: Ausrufezeichen gegen Polen

04.06.2018 • DVV Autor: DVV 4276 Ansichten

Die deutschen Männer haben in der Nations League für die erste Überraschung gesorgt und Weltmeister Polen in Lodz mit 3:1 (25-18, 25-21, 21-25, 27-25) bezwungen. Dank eines mutigen und konsequenten Spiels können die DVV-Männer mit breiter Brust in das nächste Turnier gehen. Der Sieg öffnet nun auch wieder die Tür Richtung Finalturnier in Frankreich, wo nach der Vorrunde die fünf stärksten Teams und Gastgeber Frankreich um den Turniersieg spielen.

"Unglaublicher Sieg"

Bundestrainer Andrea Giani stand die Freude nach dem Spiel ins Gesicht geschrieben. "Es war ein unglaublicher Sieg. Wir sind sehr glücklich, weil wir in einem schweren Spiel ein tolles Team geschlagen haben. Jeder einzelne hat heute sein ganzes Können abgerufen. Wir sind wieder da."

Kampa sieht Schritt nach vorne

"Es war ein schöner Abschluss von diesem Wochenede, der uns Selbstvertrauen geben wird. Es ist wichtig, dass wir einen kleinen Schritt nach vorne gemacht haben und dass wir den Druck der Polen gut ausgehalten haben. Außerdem haben wir die Situation hier super angenommen, die nächsten Spiele müssen wir genauso annehmen, darauf können wir aufbauen."

Krick: "Ganze Energie reingegeben"

"Es war eine tolle Atmosphäre in der Halle. Die ganzen Leute, das hat uns richtig gepusht. Die ersten zwei Sätze haben wir super gespielt, im dritten Satz dann ein wenig nachgelassen. Im vierten Satz haben wir unsere ganze Energie reingeworfen, um das Ding zu gewinnen."

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner