volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Frankreich zu stark für deutsche Auswahl

volleyballer.de

DVV: Frankreich zu stark für deutsche Auswahl

02.06.2018 • DVV Autor: DVV 4636 Ansichten

Nach dem Sieg gegen China muss die deutsche Mannschaft eine Niederlage in der Volleyball Nations League einstecken. Gegen Frankreich setzte es eine glatte 0:3-Niederlage. Bundestrainer Andrea Giani verzichtete beim Spiel unter anderem auf Kapitän Lukas Kampa und gab einigen Youngsters Spielzeit. Morgen trifft die Auswahl auf das von Ex-Bundestrainer Vital Heynen trainierte Polen. Zenger: „Zu viele Breakpunkte zugelassen“

„Man hat heute bei uns schon ein paar gute Ansätze gesehen“, so Libero Julian Zenger nach dem Spiel. „Allerdings hatten wir in den ersten beiden Sätzen immer eine Phase, in der wir im Side-out nicht konsequent waren und die Franzosen viele Breakpunkte am Stück erzielt haben. Daran müssen wir arbeiten. Auch die Annahme muss präziser nach vorne kommen, damit wir leichter Punkte erzielen können.“

Mehr Geduld und Disziplin gefragt

Auch Bundestrainer Giani schlug in die gleiche Kerbe: „Es war interessant zu sehen, wie diese komplett veränderte Mannschaft gegen Frankreich auftritt. Leider hatte wir in jedem Satz eine Phase, in der wir zu viele Breakpunkte zugelassen haben. In einigen Situationen brauchen wir mehr Disziplin, um besser mit dem Block zu spielen.“

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner