volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Kreativer Kopf im Zuspiel - TV Bliesen verpflichtet Ryan Kenny (25)

volleyballer.de

Dritte Liga: Kreativer Kopf im Zuspiel - TV Bliesen verpflichtet Ryan Kenny (25)

01.06.2018 • Dritte Liga Autor: TV Bliesen 5055 Ansichten

Bliesen. Volleyball-Drittligist TV Bliesen hat den 25-jährigen Zuspieler Ryan Kenny aus Cinnaminson/New Jersey unter Vertrag genommen. Der 1,89 Meter große Spielmacher mit britischem und amerikanischem Pass unterschrieb einen Einjahresvertrag und wird gemeinsam mit Till Hoffmann (19) im Team von Neu-Trainer Michael Hefter für die Passverteilung im Angriffsspiel sorgen. "Mit der Verpflichtung von Ryan ist es uns gelungen einen Zuspieler mit Erfahrung auf höherem Niveau zu uns zu holen", freut sich der sportliche Leiter Gerd Rauch über den gelungenen Transfer. Nach dem studienbedingten Abgang von Lukas Scholtes wurde man über den Engländer Toby French auf Kenny aufmerksam und freut sich nun auf die Ankunft des sympathischen Athleten, der unter anderem auch in England unter Vertrag stand und mit seiner ruhigen und abgeklärten Spielweise überzeugt.

Mutter hatte Recht

"Ich war bisher nur einmal als Kind in Deutschland. So wirklich viel kenne ich noch nicht, aber ich freue mich sehr darauf das Land und die Leute kennenzulernen", gesteht Kenny in positiver Aufregung. Dabei war es seine Mutter, die ihn erst zu seinem Volleyball-Glück bringen musste. "Als ich 15 war hat sie mich gezwungen was neues auszuprobieren und hat mich zum Volleyball gebracht. Erst war ich darüber überhaupt nicht glücklich, aber dann habe ich es vom ersten Tag an geliebt", beschreibt er seine Anfänge. "Sie hat eben immer Recht!", gesteht Kenny lachend. Über seine Ziele in Deutschland gibt sich der Zuspieler bescheiden und möchte sich vor allem gut in das Teamgefüge einfinden. "Ich hoffe, dass wir viel Spaß auf einem guten Niveau haben werden", wünscht sich der Neuling. Seine Spielweise würde er selbst als "ruhig und beständig" beschreiben. "Ich mag es aber auch gerne laut und energiegeladen. Ich versuche am Ball immer möglichst konstant und kreativ zu sein."

Kreativer Kopf

Möglicherweise wird Kenny neben seinen Volleyball-Schuhen auch ein Instrument im Gepäck haben. Neben dem Volleyball verschreibt er sich seiner zweiten Leidenschaft - der Musik. "Ich spiele Gitarre und schreibe auch Songs", offenbart der kreative Amerikaner, der darüber hinaus gerne mit dem Fahrrad oder bei einem Spaziergang unterwegs ist. Im Jahr 2015 gelang ihm sein bisher größter Erfolg als er beim USAV National Tournament die A-Division mit dem Team GSA (New Jersey) gewann und zum besten Zuspieler ausgezeichnet wurde. Am Volleyball liebe er "die Geschwindigkeit und die Intensität des Wettkampfs. Ich liebe die Herausforderung es immer ein bisschen besser zu machen." Der TV Bliesen und seine Fans dürfen sich also auf einen neuen kreativen Kopf auf der Zuspielposition freuen.

Steckbrief | Ryan Kenny
Herkunft: Cinnaminson/New Jersey (USA)
Position: Zuspiel
Jahrgang: 1992
Größe: 1,89 Meter
Letzte Stationen: Team Freedom, Team Durham/UK, Team GSA New Jersey

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Dritte Liga"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner