volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Schmetterlinge feiern zweiten Sieg in Folge

volleyballer.de

DVV: Schmetterlinge feiern zweiten Sieg in Folge

31.05.2018 • DVV Autor: DVV 4285 Ansichten

Der Knoten scheint geplatzt: Einen Tag nach dem Krimi-Erfolg über Thailand haben die Schmetterlinge in Bangkok ihren zweiten Sieg in Folge gefeiert und die Dominikanische Republik in vier Sätzen mit 3:1 (25-22, 25-15, 21-25, 25-12) besiegt. Mit nunmehr acht Punkten auf dem Konto springen sie vorerst auf den 11. Platz in der Tabelle. Beste Angreiferin wurde Louisa Lippmann mit überragenden 29 Zählern. Nächster Stopp in der Volleyball Nations League ist Polen (5. bis 7. Juni), bevor vom 12. bis 14. Juni das Heimspiel in Stuttgart ansteht.

"Mit viel Emotionen und Energie gewonnen"

Bundestrainer Felix Koslowski lobte seine Mannschaft: „Ich bin natürlich sehr glücklich. Die Dominikanische Republik hat gezeigt, dass sie ein starkes Team ist und viel Potenzial hat. Gestern haben wir gesagt, dass sich der Geschmack des Erfolges sehr gut angefühlt hat und wir weiter hungrig nach mehr Erfolgen sind. Das hat mein Team heute gezeigt und mit viel Emotionen und Energie gewonnen. Speziell der Aufschlag und die Annahme haben heute sehr gut funktioniert.“

"Aufschlag hat den Unterschied gemacht"

Kapitänin Maren Fromm zeigte sich zufrieden: „Ich bin sehr glücklich über den Sieg und die drei Punkte. Unser Aufschlag hat den Unterschied ausgemacht. Wir haben sehr viel Druck auf ihre Annahme ausgeübt und uns so einen entscheidenden Vorteil verschafft. Der Sieg hilft uns als Team enorm weiter.“

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner